Job Detail

Teamleiter Servicedesk (w/m/d)

Inseriert am: 06.07.2020

Übersicht


Die Computacenter AG bietet Unternehmen aller Branchen professionelle Unterstützung bei Konzeption, Planung, Integration und Unterhalt ihrer IT-Infrastruktur für Enduser-Arbeitsplätze an. Neben Infrastruktur- und Datacenter-Services sind wir zudem auf IT-Beratung und Projektmanagement sowie Arbeitsplatz-Virtualisierung spezialisiert. Ebenso ist Computacenter ein verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Software- und Webseiten-Entwicklung.

Für das bestehende Team an unserem Standort Wetzikon, suchen wir eine/n erfahrene/n, zuverlässige/n Teamleiter/in. Untenstehend finden Sie alle Angaben dazu. Wenn Sie die Kombination aus Führungsaufgabe und Mithilfe / Verantwortung im Tagesgeschäft schätzen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!


 


Aufgabenbereich



  • Fachliche Verantwortung für den Servicedesk

  • Führung eines kleinen Teams (5 Personen)

  • Kunden- und Management-Rapportierung

  • Überwachen und Koordination der Ticketbearbeitung

  • Mitarbeit im telefonischen 1st & 2nd Level Kunden-Support in Deutsch und Englisch

  • Schnittstelle zu Engineering-Team

  • Abarbeitung von Störungen und Aufträgen

  • Erfassung von neuen Mitarbeitern, Mutationen von Berechtigungen

  • Verwalten von Usern und Berechtigungsgruppen

  • Aufrechterhaltung der IT Infrastruktur bei unseren Kunden

  • Monitoring und Backupkontrolle

  • Mitarbeit in Projekten

  • Weiterleiten von Störungen an andere Zuständigkeitsbereiche


 


Profil



  • Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Informatik

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion 

  • Erfahrung in der Führung eines Teams von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten

  • Admin-Erfahrung in Windows Domänen Umgebungen (Active Directory, GPO)

  • ServiceNow und Open Ticket Request System (OTRS) Kenntnisse von Vorteil

  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend

  • Französisch und/oder Italienisch von Vorteil

  • Zuverlässigkeit, Bereitschaft Neues zu lernen und umzusetzen

  • Analytische und innovative Denkweise sowie selbstständige und exakte Arbeitsweise

  • Kommunikative und offene Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung

  • Freude daran, die Verantwortung für ein Team zu übernehmen


 


Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

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