Job Detail

Mitarbeiter Servicedesk (w/m/d)

Inseriert am: 06.07.2020

Übersicht


Die Computacenter AG bietet Unternehmen aller Branchen professionelle Unterstützung bei Konzeption, Planung, Integration und Unterhalt ihrer IT-Infrastruktur für Enduser-Arbeitsplätze an. Neben Infrastruktur- und Datacenter-Services sind wir zudem auf IT-Beratung und Projektmanagement sowie Arbeitsplatz-Virtualisierung spezialisiert. Ebenso ist Computacenter ein verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Software- und Webseiten-Entwicklung. Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir für den Standort Wetzikon eine Kollegin oder einen Kollegen für die Mitarbeit am Servicedesk. Untenstehend finden Sie alle Angaben dazu. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!


 


Hauptaufgaben



  • 1st & 2nd Level Support am Telefon für verschiedene Kunden auf Deutsch und Englisch

  • Abarbeitung von Störungen und Aufträgen

  • Erfassung von neuen Mitarbeitern, Mutationen von Berechtigungen

  • Verwalten von Usern und Berechtigungsgruppen

  • Aufrechterhaltung der IT Infrastruktur bei unseren Kunden

  • Monitoring und Backupkontrolle

  • Mitarbeit in Projekten

  • Weiterleiten von Störungen an andere Zuständigkeitsbereichen


 


Profil



  • Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Informatik

  • Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten

  • Admin Erfahrung in Windows Domänen Umgebungen (Active Directory, GPO)

  • ServiceNow und Open Ticket Request System (OTRS) Kenntnisse von Vorteil

  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Zuverlässigkeit und Bereitschaft Neues zu lernen und umzusetzen

  • Analytische und innovative Denkweise sowie selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Kommunikative und offene Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung


 


Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. 

Details