Job Detail

IT Administrator (w/m) EDI-Systeme 100%

Inseriert am: 19.05.2020

Mit 9.000 Mitarbeitern in 42 Ländern ist Lyreco in Europa Marktführer und der drittgrößte globale Akteur im Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen rund um Büro und Arbeitsplatz.
Als Multispezialist und Experte deckt Lyreco als Arbeitgeber vier grundlegende Aspekte ab, die maßgeblich zum Geschäftserfolg beitragen und ein stetiges Wachstum fördern: Effizienz der Mitarbeiter, Vernetzung der Mitarbeiter, Sicherheit der Mitarbeiter und Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz.
Bei all unseren Aktivitäten und im Umgang mit unseren Stakeholdern agieren wir als verantwortungsvoller Partner. Dabei legen wir viel Wert auf die Umsetzung und Entwicklung von CSR-Richtlinien und Maßnahmen. Wir stehen immer an der Seite unserer Kunden, um sie bei der Entwicklung ihrer Arbeitsplatzlösungen zu unterstützen und Prozessoptimierungen mit Ihnen umzusetzen.

Unser Leitspruch „working together for tomorrow“ ist der einfache und direkte Ausdruck dieses Anspruches.
Unsere Werte Leidenschaft, Perfektion, Respekt und Agilität sind in der gesamten Gruppe verankert und bringen unseren Fokus, unser Engagement und unsere Unternehmenskultur perfekt zum Ausdruck.


Bei Lyreco glauben wir an "working together for tomorrow". Wir streben stetig nach Innovationen und Weiterentwicklung, damit unsere Mitarbeiter, Kunden und unsere Unternehmen wachsen und sich entwickeln. Wir leben eine Kultur, die unsere Mitarbeiter schätzt und sie dazu inspiriert, das Beste aus sich herauszuholen. Unsere Werte  Leidenschaft, Perfektion, Respekt und Agilität spielen dabei eine Schlüsselrolle. Durch eine perfekte Mischung aus Mensch, Technologie und unserer Strategie der sozialen Verantwortung sieht unsere Zukunft vielversprechend aus.


Stellenbeschreibung


Bei uns wartet eine spannende Herausforderung auf Sie!


IT Administrator (w/m) EDI-Systeme 100%


Arbeitsort: Dietikon/Home-Office


Ihre Aufgaben:



  • Erstellen und Bewirtschaften von statischen und dynamischen eCatalogues unserer Grosskunden

  • Administrativer Support für e-Commerce Projektleiter im Bereich der elektronischen Kundenanbindungen

  • Drehscheibe zwischen Key Account Management und Customer Service

  • Pflegen und Aktualisieren von Dokumentationen

  • Tägliche Triage der Maileingänge

  • Laufende Bearbeitung des Ticketingsystems

  • Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen

  • Ansprechpartner für diverse interne Schnittstellen

  • Mitarbeit bei globalen Anfragen, Prozessoptimierungen, etc.


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene Informatikausbildung oder ähnlich

  • Berufserfahrung im IT Umfeld

  • Erfahrung im Umgang mit SAP Stammdaten, Ariba etc. von Vorteil

  • Muttersprache Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel

  • Kontaktfreudige und teamfähige Persönlichkeit

  • Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise

  • Freude am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld


Wir bieten Ihnen ein faires Lohnmodell, top Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien, Home-Office Möglichkeit und ein wertschätzendes Umfeld mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung.


Haben wir Sie begeistert?


Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier im PDF Format. E-Mail Bewerbungen sowie Bewerbungen im Papierformat werden nicht berücksichtigt.


Für diese Vakanz können nur Direktbewerbungen berücksichtigt werden.


Bei Lyreco glauben wir an "working together for tomorrow". Wir streben stetig nach Innovationen und Weiterentwicklung, damit unsere Mitarbeiter, Kunden und unsere Unternehmen wachsen und sich entwickeln. Wir leben eine Kultur, die unsere Mitarbeiter schätzt und sie dazu inspiriert, das Beste aus sich herauszuholen. Unsere Werte  Leidenschaft, Perfektion, Respekt und Agilität spielen dabei eine Schlüsselrolle. Durch eine perfekte Mischung aus Mensch, Technologie und unserer Strategie der sozialen Verantwortung sieht unsere Zukunft vielversprechend aus.


Stellenbeschreibung


Bei uns wartet eine spannende Herausforderung auf Sie!


IT Administrator (w/m) EDI-Systeme 100%


Arbeitsort: Dietikon/Home-Office


Ihre Aufgaben:



  • Erstellen und Bewirtschaften von statischen und dynamischen eCatalogues unserer Grosskunden

  • Administrativer Support für e-Commerce Projektleiter im Bereich der elektronischen Kundenanbindungen

  • Drehscheibe zwischen Key Account Management und Customer Service

  • Pflegen und Aktualisieren von Dokumentationen

  • Tägliche Triage der Maileingänge

  • Laufende Bearbeitung des Ticketingsystems

  • Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen

  • Ansprechpartner für diverse interne Schnittstellen

  • Mitarbeit bei globalen Anfragen, Prozessoptimierungen, etc.


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene Informatikausbildung oder ähnlich

  • Berufserfahrung im IT Umfeld

  • Erfahrung im Umgang mit SAP Stammdaten, Ariba etc. von Vorteil

  • Muttersprache Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel

  • Kontaktfreudige und teamfähige Persönlichkeit

  • Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise

  • Freude am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld


Wir bieten Ihnen ein faires Lohnmodell, top Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien, Home-Office Möglichkeit und ein wertschätzendes Umfeld mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung.


Haben wir Sie begeistert?


Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier im PDF Format. E-Mail Bewerbungen sowie Bewerbungen im Papierformat werden nicht berücksichtigt.


Für diese Vakanz können nur Direktbewerbungen berücksichtigt werden.

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