Job Detail

Betriebswirtschafter/in Tarifverträge und Leistungseinkauf 100 %

Inseriert am: 14.09.2020

Ganz persönlich Verantwortung übernehmen.


Das Einkaufsmanagement Leistungen ist das Bindeglied zu den einzelnen Leistungserbringern und deren Verbänden. Sie möchten mit Ihren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen den Leistungseinkauf, den Aufbau partnerschaftlicher Beziehungen, die Grundlagen für Vertragsverhandlungen sowie die Förderung der Vernetzung verschiedener Leistungserbringer unterstützen - dann freut sich ein dynamisches und aufgeschlossenes Team auf Sie.


Aufgabenbereich



  • Erarbeiten und Überprüfen von Berechnungs- und Verhandlungsgrundlagen im stationären Spitalbereich (Akutspital, Rehabilitation, Psychiatrie)

  • Einfordern und Analysieren von Leistungsdaten sowie Finanzkennzahlen von Spitälern und Kliniken

  • Erstellen von Argumentarien und Verhandlungsstrategien

  • Unterstützen der zuständigen Key Account Managern bei Tarifverhandlungen mit den Leistungserbringern

  • Pflegen eines regen Informationsaustausches mit den Akteuren im Spitalwesen und den verschiedenen involvierten Abteilungen innerhalb der CSS Versicherung


Anforderungen



  • Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft mit vertieften Kenntnissen in Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil

  • Interesse an Kostenberechnungen und tarifarischen sowie rechtlichen Fragestellungen

  • Freude am stilsicheren Formulieren von Argumentarien und Stellungnahmen zuhanden interner und externer Stellen

  • Gute Französischkenntnisse von Vorteil

  • Überzeugendes und gewandtes Auftreten

  • Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise

  • Freude am regen Austausch und der Arbeit im Team

Details