Job Detail

Praktikantin/Praktikanten Kommunikation und Social Media 50%

Inseriert am: 30.09.2020
Das Generalsekretariat ist Dreh- und Angelpunkt des Präsidialdepartements. Es hat eine Stabsfunktion und unterstützt die Regierungspräsidentin unter anderem in der Kommunikation nach innen und nach aussen. Auf den 1. Dezember 2020 suchen wir befristet für ein halbes Jahr eine/einen:

Praktikantin/Praktikanten Kommunikation und Social Media


50%


Ihre Aufgaben

Während des Praktikums unterstützen Sie die Leiterin Kommunikation des Präsidialdepartements bei verschiedenen redaktionellen Arbeiten sowie bei der Planung und Umsetzung der departementalen Kommunikation. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden die Social Media-Plattformen.

Unsere Anforderungen

Sie kennen sich bestens aus in Social Media-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln. Sie bringen vorzugsweise ein Studium in den Bereichen Kommunikation/Germanistik/Medienwissenschaften oder einen gleichwertigen Lehrabschluss mit. Vorteilhaft sind Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch. Wir erwarten zudem ein grosses Interesse am politischen System von Basel-Stadt sowie Grundkenntnisse über dessen Funktionsweise. Auch die Vertrautheit mit dem Standort Basel ist eine wichtige Voraussetzung. Sie sind engagiert, zielstrebig, initiativ, kreativ und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine spannende und sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld an, bei der Sie vielseitige praktische Erfahrungen in der Kommunikationsarbeit sammeln können.

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Melanie Imhof, Leiterin Kommunikation Präsidialdepartement Kanton Basel-Stadt: +41 61 267 44 22 oder: melanie.imhof@bs.ch

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. elektronischOnline-Bewerben



per Post Kanton Basel-Stadt: Präsidialdepartement

Human Resources

Marktplatz 9

CH-4051 Basel Weiterempfehlung Drucken Bei uns werden Sie Profi.www.stellen.bs.ch

Details