Job Detail

Executive Assistant Head Client Solutions & Management Officer 80 - 100%

Inseriert am: 21.09.2020

Die VP Bank Gruppe ist eine international tätige Privatbank. Sie konzentriert sich auf Vermögensverwaltung für Intermediäre und Privatpersonen. Die VP Bank gehört zu den grössten Banken auf dem Finanzplatz Liechtenstein. Neben dem Hauptsitz im Fürstentum Liechtenstein ist die VP Bank Gruppe an fünf weiteren Standorten weltweit vertreten: Schweiz, Luxemburg, British Virgin Islands, Singapur und Hongkong.


Ihre Herausforderung


In dieser wichtigen Drehscheibenfunktion als Mitglied des Management Office Teams der Einheit Client Solutions sind sie für folgende Tätigkeiten verantwortlich: 



  • Support des Head Client Solutions (Mitglied der Gruppenleitung) der VP Bank Gruppe in sämtlichen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten. Dazu gehören Supportaufgaben wie Terminkoordination, anspruchsvolle Korrespondenz in Englisch und Deutsch und Koordination von internen und externen Events

  • Mitarbeit in einem dynamischen Aufgabengebiet bei diversen interessanten Themen und Projekten in Zeiten sich wandelnder Rahmenbedingungen in Koordination und in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern

  • Planung, Erstellung und Nachbereitung von Dokumenten, Präsentationen und Sitzungsprotokollen für die Einheit Client Solutions und den Verwaltungsrat

  • Unterstützung und Koordination von themenspezifischen Projekten innerhalb des Bereichs Client Solutions 

  • Aktives Einbringen von Ideen die beitragen, die Bank erfolgreicher zu machen und Erarbeitung von Konzepten

  • Mittelfristige Entwicklung hin zur Eigenverantwortung bei der Umsetzung von internen und externen Projekten


Bei dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit arbeiten Sie in einer internationalen Umgebung und bewegen sich in einem dynamischen und stetig wandelnden Geschäftsumfeld. Ihr Arbeitsort befindet sich in Liechtenstein.


Ihr Profil


Sie verfügen über eine höhere Fachausbildung wie z.B. betriebswirtschaftliche Weiterbildung HF oder einen Bachelor/Master Abschluss. Nach dem Studium können Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung vorweisen und haben Ihre konzeptionellen Stärken schon in einer vergleichbaren Funktion unter Beweis gestellt. Sie kennen sich in der Anwendung der MS-Office-Programme bestens aus und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich und Sie fühlen sich wohl in einem sehr dynamischen Umfeld. Ihre hohe Dienstleistungsorientierung, Ihr vernetztes Denken sowie Ihre kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit verschaffen Ihnen grosse Akzeptanz bei internen und externen Ansprechpartnern und runden Ihr Profil ab.

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Ihre nächsten Schritte


Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:


Claudia Siegwart


HR Business Partner

+423 235 67 03

Thomas Vielhauer von Hohenhau


Leiter Client Solutions

+423 235 61 02