Job Detail

Relationship Manager EAM UK

Inseriert am: 14.07.2020

Relationship Manager EAM UK


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Für unsere langfristige Weiterentwicklung im Bereich External Asset Managers im Private Banking sind wir auf der Suche nach einem motivierten und begeisterungsfähigen Relationship Manager (w/m) für die Beratung und Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter und Multi Family Offices aus Grossbritannien.



  • Erhöhung der Kundendurchdringung und systematische Akquisition von EAM Neukunden auf der Basis Ihres Netzwerkes in Grossbritannien;

  • Pflege und gezielter kontinuierlicher Ausbau basierend auf einem gepflegten Beziehungsmanagement, Reisebereitschaft und gelebter Servicekultur;

  • Umfassende, individuelle und professionelle Betreuung von anspruchsvollen Kunden;

  • Persönliche und ganzheitliche Beratung von Kunden mit Unterstützung durch unsere Fachspezialisten und dem Management;

  • Unterstützung beim weiteren Marktaufbau EAM UK.


Unsere Anforderungen


Für diese verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgaben wenden wir uns an begeisterungsfähige Persönlichkeiten, welche einen hohen Gestaltungsspielraum und professionelle Strukturen schätzen.



  • Mehrjähriger erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von EAMs und Multi Family Offices mit Domizil UK

  • Solide Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);

  • Dienstleistungsorientierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Verantwortungsbewusstsein, gewinnendes Auftreten und hohe Eigeninitiative;

  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und hohe Ergebnisorientierung;

  • Solides Verständnis des regulatorischen wie auch des steuerlichen Umfelds;

  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen;

  • Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.


Wir bieten Ihnen ein professionelles und langfristiges Businessmodel und ein hervorragendes Umfeld, welches Ihnen ausgezeichnete Perspektiven eröffnet. Unsere Kernmärkte bearbeiten wir systematisch und fokussiert. Bei unserer gehobenen Klientel wie auch unseren professionellen Partnern geniessen wir einen ausgezeichneten Ruf. Wir verfolgen einen langfristigen, unternehmerischen Ansatz mit realistischen ertragsbezogenen Zielsetzungen. Unser Erfolg beruht auf einem Umfeld mit persönlichem Handlungsspielraum, Planbarkeit und exzellenten Voraussetzungen, um gemeinsam Erfolge zu erzielen.



Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem familiären und langfristigen Umfeld. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.



Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Michael Schiefner
LGT Bank AG
Human Resources


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 15 52

Details