Job Detail

ICT-Helpdesk-Mitarbeiterin / ICT-Helpdesk-Mitarbeiter (100 %)

Inseriert am: 23.09.2020

Das Amt für Informatik und Organisation (AIO) ist die zentrale Leistungserbringerin von Informatikleistungen für die kantonale Verwaltung und die Justiz. Als Querschnittsamt sind wir zuständig für die IT-Infrastruktur des Kantons. Zudem erbringen wir Informatikleistungen für die Zuger Gemeinden und Dritte und unterstützen diese beim Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT).


Ihre neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung als


ICT-Helpdesk-Mitarbeiterin / ICT-Helpdesk-Mitarbeiter (100 %)


Ihre Aufgaben
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine ambitionierte Persönlichkeit für unseren Service Desk. Als ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/in sind Sie die Anlaufstelle für sämtliche Anliegen im Bereich der Informatik und begeistern unsere Kunden mit kompetenten Services und Freundlichkeit.



  • Entgegennehmen von Fragen, Störungsmeldungen und Serviceaufträgen von Benutzerinnen und Benutzer

  • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen

  • Selbständiges Erledigen von Serviceanfragen, Analysieren von Störungsmeldungen und selbständiges Beheben von Störungen (Remote)

  • Zusammenarbeit mit Fachpersonen und Second Level-Spezialisten bei grösseren Störungsmeldungen und fachspezifischen Fragen

  • Sie informieren Benutzerinnen und Benutzer bei Störungen

  • Einsätze vor Ort beim Kunden und Mitarbeit in Projekten

  • Mitarbeit bei IMACD / IAM Aufgaben


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in EFZ oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld

  • Freude am Kundenkontakt, ausgeprägte Hilfsbereitschaft sowie hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sinn für lösungsorientiertes Handeln

  • Breites Informatikwissen und sicherer Umgang mit Anwendungen, insbesondere auch im Microsoft Anwendungs- und Systemumfeld (MS Office, Windows10, SCCM etc.)

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen für Incident-, Problem- und Knowledge-Management sowie Erfahrung im Request-Fulfillment

  • ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Freundliches und kundengerechtes Auftreten und hohe Belastbarkeit

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift


Unser Angebot



  • Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit

  • Ein motiviertes Team in einem dynamischen Amt

  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Moderner Arbeitsplatz, Arbeitsort nahe beim Bahnhof Zug


Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Foto. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen via Bewerbungstool ein.


Bei Fragen steht Ihnen Andreas Brun, Leiter Support, gerne zur Verfügung, andreas.brun@zg.ch.



Arbeitsort:Zug


Amt für Informatik und Organisation
Aabachstrasse 1
6300 Zug

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