Job Detail

Customer Service Professional

Inseriert am: 15.09.2020

Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle


Innerhalb des Business Support Teams bearbeiten Sie die internen und externen Kundenanfragen zu laufenden Bestellungen, Rechnungen und Anpassungen während der Vertragslaufzeit. Dabei fällt es Ihnen leicht schriftlich oder telefonisch mit unseren Kunden auf deutsch, französisch und englisch zu korrespondieren. Unsere professionellen Tools (Siebel, Salesforce, Therefore und Outlook) erleichtern Ihnen die Organisation und Austausch mit internen Abteilungen. Der Arbeitsort kann flexibel auf ein Standort in der Schweiz angepasst werden.


Was wir bieten


Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».

Es erwartet Sie ein engagiertes, motiviertes Team, welches Ihnen gerne Unterstützung in der Einarbeitung bietet. Im Bereich B2B arbeiten wir mit Geschäftskunden in der ganzen Schweiz zusammen, und als Business Support sind wir dafür zuständig deren Anliegen zeitnah und in der richtigen Qualität zu beantworten. Fragen zu Rechnungen oder bestehenden Verträgen, Adressänderungen, - das Tagesgeschäft bietet Gelegenheit, sich rasch mit den Produkten und Prozessen der Canon Schweiz vertraut zu machen, und ist eine wichtige Schnittstelle zu internen Abteilungen. Die Position bietet somit einen guten Einstieg in eine erfolgreiche Firma, ist bestens geeignet um Arbeitsvorgänge und Abteilungen kennen zu lernen, und kann bei entsprechender Motivation ein solider Schritt für die weitere Karriere sein.

Wen wir suchen


Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Aussergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten.

Ihr Fokus aufs Kundenwohl hilft Ihnen Schwachstellen in Prozessen aufzuzeigen und gegebenenfalls neben Korrekturmassnahmen auch präventive Verbesserungen einzuleiten. Dazu arbeiten Sie mit Kennzahlen um Durchlaufzeiten und Art der Anfragen zu analysieren. Dank Ihres Verständnisses von abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen sind Sie eine anerkannte Person, die interessiert ist und gerne um Rat gefragt wird. 

Ihr Profil


Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundendienst oder in einem Call Center gesammelt. Sie fühlen sich dafür verantwortlich, wie Ihre Ansprechpartner Canon wahrnehmen und ob Ihnen erfolgreich geholfen wurden. Es macht Ihnen Freude sich mühelos auf deutsch, französisch und englisch mit Kunden und Kollegen auszutauschen. Sie arbeiten zudem strukturiert und behalten auch im zeitweise stressigen Tagesgeschäft den Überblick.


Weitere Informationen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online auf: www.canon.ch/jobs

Wir freuen uns auf Sie! 


Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.

Expect the Exceptional.

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