Fachspezialist CEO Office und Kommunikation (m/w) 100% Dauerstelle
Inseriert am: 17.09.2020
Fachspezialist CEO Office und Kommunikation (m/w)
11621
Basel
sofort
Dauerstelle
100%
Stellenbeschreibung:
Welche Aufgaben erwarten Sie? 50%:
Protokollierung der wöchentlichen Geschäftsleitungssitzungen
Erstellen von einfacheren internen und externen Kommunikationen (News, Texte und Präsentationen wie Unternehmensportrait, Einführungstage neue Mitarbeitende etc.)
Administrative und organisatorische Aufgaben in der Kommunikation (z.B. Intranet-Pflege, Versand von Kommunikationen, Unterstützung bei internen Anlässen)
50%:
Umsetzen von Content/Kommunikationsinhalten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachstellen
Erstellen von internen und externen Kommunikationen (inkl. Medienmitteilungen, Social-Media etc.) und Projekt-Kommunikationen
Proaktives Angehen von PR-Themen
Koordination, Recherche und journalistische Beiträge für unser jährliches Magazin zum Geschäftsjahr
Unterstützung beim Geschäftsbericht (v.a. bei Kommunikationsinhalten)
Was erwarten wir von Ihnen?
Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, für den 2. Teil zusätzlich Aus- oder Weiterbildung in Kommunikation oder Marketing
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache)
Rasche Auffassungsgabe, Engagement und Belastbarkeit
Ausgezeichneter Teamplayer
Selbständiges, gut organisiertes, zuverlässiges Arbeiten verbunden mit hohem Qualitätsbewusstsein
Hohe Identifikation mit der Arbeit und der Organisation