In dieser Funktion schaffen Sie Mehrwert für unsere Versicherungsnehmer durch die Unterstützung bei der Wiedereingliederung arbeitsunfähiger Mitarbeiter
Information der Klienten über das Verfahren, die Wirkungsziele, Auftrag, Chance, Rollen, Rechte und Pflichten im Case Management Prozess
Erfassung der aktuellen Versorgungs- und Lebenssituation der Klienten in Bezug auf Problemlage, Bedarf, Ressourcen und Erwartungen
Definieren der Leitziele und Handlungsziele für die berufliche Wiedereingliederung in Zusammenarbeit mit den Klienten und Erarbeiten eines Unterstützungsplanes
Koordination der nachhaltigen Wiedereingliederung der Klienten mit behandelnden Ärzten, medizinischen Netzwerkpartnern, Sozialversicherungen, Ämtern und Pensionskassen
Laufende Überprüfung der Wirksamkeit und Zweckmässigkeit der Massnahmen
Verlaufsdokumentation im elektronischen Fallführungssystem
Unterstützung und Beratung der versicherten Betriebe bei Wiedereingliederungs- und Präventionsfragen
Ihr Profil
Berufserfahrung im Case-/Care Management oder Schaden-Aussendienst (Personenversicherung)
Ausbildung im Bereich Case-/Care Management, Sozialarbeit, Beratung oder Coaching
Kenntnisse des Sozial- und Privatversicherungsrechts und /oder medizinische Kenntnisse
Sie bringen eine selbstbewusste Persönlichkeit, Beratungs- und Verhandlungskompetenz mit
Ihre Arbeitsweise ist sehr ziel- und lösungsorientiert
Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit und gute Organisationsfähigkeiten aus
Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch idealerweise auch in Französisch
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.