Job Detail

Teamleiter/in Gewerbekunden 100%

Inseriert am: 07.09.2020

Das Team Gewerbekunden in Hochdorf ist für die fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Kundschaft in Kredit-, Anlage-, Vorsorge- und Finanzfragen verantwortlich. Wir suchen für die Leitung dieses Teams eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.


Aufgaben



  • fachliche und personelle Leitung eines Teams von drei Kundenberater/innen

  • Führung und Entwicklung eines eigenen Kreditportefeuilles. Sie beraten Ihre Gewerbekunden in allen Finanzierungsfragen (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)

  • Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehen im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen bei

  • Beurteilung von komplexen Finanzierungsgesuchen inkl. Kreditentscheide im Rahmen Ihrer Eigenkompetenz

  • Laufende Risikoüberwachung des eigenen Kundenportefeuilles und Begleitung der Kundenberater/innen in Risikothemen

  • Sie engagieren sich aktiv in der Realisierung des bestehenden Potentials und der Akquisition von Neukunden

  • Repräsentation der LUKB bei Veranstaltungen, in Vereinen oder in Gremien innerhalb des Marktgebiets


Anforderungen



  • Sie haben Aus- und Weiterbildungen mit Schwergewicht Bank/Finanz abgeschlossen (HFBF, Fachausweis o. ä.).

  • Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von Gewerbekunden

  • Sie haben bereits erfolgreich eine Führungsaufgabe (Leitung oder Stellvertretung) wahrgenommen und sorgen für eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

  • Sie überzeugen durch Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine positive Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick und sind im aktiven Kundenkontakt sehr erfahren.

  • Sie verfügen idealerweise bereits über Kontakte und geografische Verankerung im Marktgebiet.


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Cornelia Weibel
Stv. Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 28 49
pbearyvn.jrvory@yhxo.pu


Aufgaben



  • fachliche und personelle Leitung eines Teams von drei Kundenberater/innen

  • Führung und Entwicklung eines eigenen Kreditportefeuilles. Sie beraten Ihre Gewerbekunden in allen Finanzierungsfragen (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)

  • Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehen im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen bei

  • Beurteilung von komplexen Finanzierungsgesuchen inkl. Kreditentscheide im Rahmen Ihrer Eigenkompetenz

  • Laufende Risikoüberwachung des eigenen Kundenportefeuilles und Begleitung der Kundenberater/innen in Risikothemen

  • Sie engagieren sich aktiv in der Realisierung des bestehenden Potentials und der Akquisition von Neukunden

  • Repräsentation der LUKB bei Veranstaltungen, in Vereinen oder in Gremien innerhalb des Marktgebiets



  • fachliche und personelle Leitung eines Teams von drei Kundenberater/innen

  • Führung und Entwicklung eines eigenen Kreditportefeuilles. Sie beraten Ihre Gewerbekunden in allen Finanzierungsfragen (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)

  • Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehen im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen bei

  • Beurteilung von komplexen Finanzierungsgesuchen inkl. Kreditentscheide im Rahmen Ihrer Eigenkompetenz

  • Laufende Risikoüberwachung des eigenen Kundenportefeuilles und Begleitung der Kundenberater/innen in Risikothemen

  • Sie engagieren sich aktiv in der Realisierung des bestehenden Potentials und der Akquisition von Neukunden

  • Repräsentation der LUKB bei Veranstaltungen, in Vereinen oder in Gremien innerhalb des Marktgebiets


Anforderungen



  • Sie haben Aus- und Weiterbildungen mit Schwergewicht Bank/Finanz abgeschlossen (HFBF, Fachausweis o. ä.).

  • Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von Gewerbekunden

  • Sie haben bereits erfolgreich eine Führungsaufgabe (Leitung oder Stellvertretung) wahrgenommen und sorgen für eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

  • Sie überzeugen durch Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine positive Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick und sind im aktiven Kundenkontakt sehr erfahren.

  • Sie verfügen idealerweise bereits über Kontakte und geografische Verankerung im Marktgebiet.



  • Sie haben Aus- und Weiterbildungen mit Schwergewicht Bank/Finanz abgeschlossen (HFBF, Fachausweis o. ä.).

  • Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von Gewerbekunden

  • Sie haben bereits erfolgreich eine Führungsaufgabe (Leitung oder Stellvertretung) wahrgenommen und sorgen für eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

  • Sie überzeugen durch Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine positive Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick und sind im aktiven Kundenkontakt sehr erfahren.

  • Sie verfügen idealerweise bereits über Kontakte und geografische Verankerung im Marktgebiet.


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Cornelia Weibel
Stv. Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 28 49
pbearyvn.jrvory@yhxo.pu


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Cornelia Weibel
Stv. Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 28 49
pbearyvn.jrvory@yhxo.pu


Cornelia Weibel
Stv. Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 28 49
pbearyvn.jrvory@yhxo.pu

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