Die Abteilung Kirchenentwicklung arbeitet im Auftrag des Zürcher Kirchenrats an der zukunftsfähigen Organisations- und Personalentwicklung der Zürcher Kirche. Die Arbeitsstelle A+W – Aus- und Weiterbildung der Pfarrerinnen und Pfarrer verantwortet im Auftrag der Deutschschweizer Konkordatskirchen die innovative Aus- und Weiterbildung der Pfarrschaft.
Für die Stabsstelle/Assistenz des Abteilungsleiters suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Absprache eine oder einen
Sie übernehmen eine wichtige Support-Funktion im Feld der Kirchenentwicklung. Dabei unterstützen Sie den Abteilungsleiter bei der Geschäftsführung der Gremien und sind als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Sitzungen. Sie übernehmen den Prozess der Budgeterstellung, die Rechnungslegung und führen das Finanzcontrolling durch. Zudem leiten Sie verschiedene wichtige Projekte.
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Matura und eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Wirtschaft (FH, HF oder eidg. FA). Sie haben ausgewiesene Erfahrungen in der Bewältigung und Verbesserung komplexer, politischer und finanzieller Prozesse. Mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungs- und Teamorientierung geben Sie der Kirchen- und Pfarrentwicklung gegen innen und gegen aussen ein Gesicht. Ein Auftreten in kirchenpolitischen Leitungsgremien bewältigen Sie stilsicher und engagiert. Verfügen Sie ausserdem über Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Es erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, eine offene Teamkultur, flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitsplatz mitten in Zürich. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Pfr. Thomas Schaufelberger, Leiter Abteilung Kirchenentwicklung, Tel. 044 258 92 53, thomas.schaufelberger@zhref.ch
Besuchen Sie auch die Websites: www.zhref.ch und www.bildungkirche.ch
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis am 9. Oktober 2020 als
pdf-Gesamtdokument per E-Mail an: personaldienst@zhref.ch