Job Detail

Pflegefachperson HF/FH, FaGe als Abteilungsleiter/in 80-100% - Eine neue Herausforderung gefällig?

Inseriert am: 31.08.2020
Brauchen Sie eine neue Herausforderung? Möchten Sie zusätzlich zur aktiven Pflege auch administrative Tätigkeiten im Büro übernehmen?

Für ein Wohnheim in der Region Seeland, das den Menschen, die aufgrund ihres Alters auf eine betreute und geschützte Wohnmöglichkeit angewiesen sind, ein vollumfängliches und individuelles Pflegeangebot bietet, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine routinierte, selbständige und flexible Persönlichkeit für eine Festanstellung als

Pflegefachperson HF/FH, FaGe als Abteilungsleiter/in 80-100% - Eine neue Herausforderung gefällig?


Ihre Herausforderung

In der Funktion als Abteilungsleiter/in sind Sie unter anderem für pflegebedürftige Patienten und Patientinnen, sowie Mitarbeitende und auch für Lernende im Tätigkeitsbereich der Pflege und Betreuung verantwortlich. Sie unterstützen die Unternehmensleitung tatkräftig bei der Erreichung der Jahres- sowie der Prozessziele und nehmen die Stelle als zentrale Ansprechperson für sämtliche bewohner- und mitarbeiterrelevanten Fragen wahr. Zudem arbeiten Sie auch aktiv in der Behandlungspflege. Sie dokumentieren den Pflegebedarf stilsicher und zuverlässig und erstellen dank Ihres Organisationsgeschicks die Arbeitspläne für Ihr Team langfristig und ausgeglichen.




Ihre Kompetenz

Sie verfügen über einen tertiären Berufsabschluss FH/HF im Bereich der Pflege, bringen bereits einige Jahre Erfahrungen aus einem interdisziplinären Team mit und sind selbständiges sowie effizientes Arbeiten gewohnt. Zudem können Sie bereits einige Jahre an Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion vorweisen und haben eine stufengerechte Führungsweiterbildung absolviert oder sind bereit, eine solche anzutreten und sich der neuen Herausforderung zu stellen. Sie sind lösungsorientiert und bringen eine ausgezeichnete kommunikative Art mit, die das Team täglich aufs Neue motiviert. Mit Ihren versierten PC-Kenntnissen können Sie problemlos unterschiedliche Anwendungen bedienen.




Ihre Perspektiven



  • Schlanke Organisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Nach einer kompetenten Einarbeitung geniessen Sie viel Selbständigkeit und hohe Eigenverantwortung

  • Wertschätzendes Umfeld mit Freiraum für Eigeninitiative und Chancen für persönliche Entwicklung

  • Attraktive und fortschrittliche Anstellungsbedingungen und ein besonders angenehmes Arbeitsklima


Ihr Kontakt

Frau Saskia Schweizer, Consultant Retail (GS), beantwortet Ihre Fragen gerne per Telefon +41 58 233 4380 oder eMail.



Bitte bewerben Sie sich direkt online, per eMail oder per Post an:



Adecco Human Resources AG

Frau Saskia Schweizer

Im STADE DE SUISSE, Papiermühlestrasse 77

3014 Bern



Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 052-SASS-154384-8-DE.



Details