Job Detail

Sales Representative (m/w/d) Medizintechnik Ostschweiz

Inseriert am: 06.07.2020
JOB DESCRIPTION

Ziele der Stelle


Der Stelleninhaber ist hauptsächlich für den weiteren Ausbau unserer Marktposition und Verstärkung insbesondere für die Betreuung der bestehenden Kunden und am Wachstum des Marktanteils im Vertriebsgebiet (Neu- und Wettbewerbskunden) verantwortlich. Er verantwortet den Verkauf und die Kundenpflege für Blutgasanalysatoren, Immunoassays, transkutanem Monitoring, IT-Lösungen und betreut einen festen Kundenstamm innerhalb seines Vertriebsgebietes. Weiterhin arbeiten Vertrieb und Service Hand in Hand.


Radiometer ist eines der führenden Unternehmen im Medizintechnikbereich. Mit hoher Fachkompetenz im Bereich der Blutgasanalytik arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau unseres Kundenstamms. Die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden sind Basis unseres täglichen Handelns. Unsere Mitarbeiter zeichnet eine langjährige Firmenzugehörigkeit aus, die zu einer umfassenden Kundenbindung und Kontinuität führt.


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Aufgaben:



  • Steigerung der Profitabilität und Weiterentwicklung des Business

  • Optimierung des Verkaufsprozesses basierend auf den Vertragsgrundlagen der Kunden (Labordienstleister, Einkaufsgemeinschaften, Spitäler, Universitätsspitäler, etc.)

  • Fokus auf Zufriedenheit & Bindung von Kunden, Findung von Problemlösungen und Gewährleistung einer langfristigen Stabilität.

  • In Ihrer Rolle pflegen Sie wesentliche Kontakte im Spitalumfeld und wirken federführend beim Ausbau unserer strategischen Partnerschaften

  • Hierfür entwickeln Sie pro Account strategische Pläne unter Einbindung und Gewinnung der entsprechenden internen Unternehmensbereiche

  • Dabei gehen Sie auf die spezifische Situation des Kunden ein und entwickeln daraus kreative Geschäftsmodelle und Lösungsansätze

  • Sie bauen sich externe und interne Netzwerke auf und stehen in ständigem Kontakt mit internen und externen Schnittstellenpartnern

  • Sie verfolgen laufend neue Markt- und Politikentwicklungen im Gesundheitswesen

  • Enge Einbindung weiterer Unternehmensbereiche (Customer Care, Quotation, Sales & Service, Business Units, Marketing, etc.), da das knowledge der Prozesse in den anderen Unternehmensbereichen wesentlich für die Erstellung nachhaltiger Konzepte sind und damit für Wachstum der Stabilisierung und langfristiger Kundenbeziehungen sorgen

  • Hierbei übernehmen Sie federführend sowohl die inhaltliche Konzeptgestaltung als auch Koordination aller in einem Projekt beteiligten Kolleginnen und Kollegen. Für diese Aufgabe ist ein hohes Mass an Flexibilität, kommunikative Fähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Geschäftssinn sowie ein, an ein wachsendes Unternehmen, angepasster Arbeitsstil erforderlich

  • In dieser Position berichten Sie an: General Manager


Anforderungen


Fachliche Anforderungen:



  • Ausbildung eines medizinischen Fachberufes

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vertrieblichen Position, idealerweise aus einem Umfeld der Medizintechnik mit sehr hohem Kundenfokus mit Kenntnissen bezüglich Spitalorganisation sowie -abläufe.

  • Idealerweise Kenntnisse im Spitalsektor

  • Profunde Erfahrung im Umgang mit Kunden, kundenorientiertes Verhalten, engagierte, aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit, die gerne mit Kunden arbeitet

  • Tiefe Kenntnisse des Marktes „Medical“, d.h. aktuelle und mögliche zukünftige Richtlinien, Trends, Technologien, die sich auf Geschäftsbereiche und die Organisation auswirken, Sie kennen Strategien und bringen Expertise in der Verhandlung komplexer Verträge mit Einkaufsabteilungen

  • Sie bringen Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, vorzugsweise mit Microsoft Dynamics und dem MS Office Paket mit

  • Sie sind erfahren im Kundenmanagement, Ziel- und Lösungsorientiert und können komplexe Verträge verhandeln

  • Sie beweisen Kundenorientierung: Fühlen sich verpflichtet, die Erwartungen und Anforderungen interner und externer Kunden beiderseits zu erfüllen und gehen gekonnt mit Konzepten und komplexen Fragen um

  • Sprachkenntnisse: Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse und idealerweise Italienischkenntnisse

  • Reisebereitschaft 100% (innerhalb der Schweiz sowie für Trainings in unserem Mutterhaus in Kopenhagen und anderen Tochtergesellschaften in Europa, etc.)

  • Führerschein Klasse B


Persönlichkeit:



  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, Ausdauer, Zielstrebigkeit und sehr gute Selbstorganisation

  • Positive proaktive Einstellung mit einer „can do“ Mentalität

  • Hohes Mass an Empathie und Teamgeist

  • Erzeugt Begeisterung für seine Ideen

  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement und ein Gespür für Prioritäten

  • Belastbar und dienstleistungsorientiert

  • Hohes Mass an sozialer Kompetenz

  • Ausgeprägter Eigenantrieb gepaart mit Flexibilität und hoher Belastbarkeit in Spitzenzeiten

  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärken inkl. Zielgruppen spezifischer Kommunikation (Stakeholder Management)

  • Willensstärke und Lernbereitschaft

  • Sehr gute Präsentationstechniken

  • Fähigkeit zum Aufbau eines stabilen Netzwerks (intern/extern)

  • Ihre Stärken liegen in einem entscheidungsfreudigen, belastbaren, serviceorientierten, eigeninitiatorischen und kontaktfreudigen Denken & Handeln


Wir bieten Ihnen:



  • Wir denken und handeln nach den Werten unseres Danaher Business Systems (Leadership Anchors)

  • Wir fordern und fördern unser grösstes Kapital: Unsere ehrgeizigen, erfahrenen und innovativen Mitarbeiter. Sie schreiben das wichtigste Kapitel unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte kontinuierlich fort. Ihre harte, konzentrierte und kundenzentrierte Arbeit sorgt dafür, dass wir Produkte und Lösungen schaffen, die heute und in Zukunft zur Verbesserung der Patientenversorgung beitragen. Und Leben retten helfen.

  • Schritt für Schritt bei uns ankommen.: Mit unserem Onboarding-Programm und massgeschneiderten Coachings finden Sie zielgerichtet und sicher in Ihre neue Position.

  • Home-Office und zeitgemässes Rüstzeug: Arbeitsmittel wie modernes Notebook und Smartphone sorgen dafür, dass Ihnen Ihre Arbeit noch leichter von den Fingern geht. Nach Absprache auch im Home-Office.

  • Wir nehmen es persönlich mit dem Danaher-Go-Process.: Unsere regelmässigen Feedback- und Entwicklungsgespräche stellen sicher, dass Sie genau so vorankommen, wie Sie es sich vorstellen.

  • Professionelle Talentschmiede: Individuelle Trainings und Coachings durch Inhouse- oder externe Trainer bilden das ideale Umfeld für Ihre Karriereentwicklung.

  • Blicken wir gemeinsam und finanziell nach vorne: Als wichtiger Teil von Radiometer sichern Sie sich eine zukunftsorientierte, langfristige Tätigkeit, natürlich bei leistungsgerechter Vergütung.

  • Starker Zusammenhalt: Freuen Sie sich auf ein herzliches und partnerschaftliches Miteinander, das auf Vertrauen, konstruktiver Kritik und auf offenen Türen basiert. Und die können Sie gerne und jederzeit einrennen – mit Ihren Anregungen, Ihrer Kritik, Ihren Wünschen, Vorstellungen und Vorschlägen.

  • Kollegial ist genial.: Als Teil eines starken Teams agieren Sie weitestgehend eigenständig und definieren unsere gemeinsamen Ziele als Ihre wichtigste Landmarke. Um diese jeden Tag zu erreichen, teilen Sie Ihre Expertise und Erfahrungen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen. So tragen Sie dazu bei, Ihre persönliche Entwicklung in einem leistungsstarken und erfolgreichen Team voranzutreiben und damit andere zu inspirieren und zu motivieren.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law. The “EEO is the Law” poster is available here.

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