Job Detail

Verantwortliche / Verantwortlicher Controlling und Reporting 80-100%

Inseriert am: 01.09.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Verantwortliche / Verantwortlicher Controlling und Reporting 80-100%

Verantwortliche / Verantwortlicher Controlling und Reporting 80-100%

Arbeitsort: BernStellenantritt: 01.02.2021 oder nach Vereinbarung

Haben Sie ein Flair für logische Abläufe, Prozesse und digitale Lösungen? Bauen Sie gerne Neues auf? Lieben Sie es, Ihr Umfeld von neuen Lösungen zu überzeugen, es zu begeistern? Stehen für Sie die Kundenwünsche im Vordergrund? Falls Sie diese Fragen mit "Ja" beantworten können, sollten wir uns kennen lernen.

Als klassische Querschnittsabteilung in einem mittelgrossen Amt sind wir für die Bereiche Finanzen, HR, ICT, Recht und politische Geschäfte zuständig. Nun möchten wir unsere Fachkompetenz im Bereich Controlling und Reporting (exkl. Finanzcontrolling) durch eine neue Person erweitern.


Ihre Aufgabe



  • Sie sorgen für den Aufbau und Ausbau, die Weiterentwicklung und Pflege des Risikomanagements / IKS und des Amts-Controllings inkl. Kontrolle von gesetzlichen, politischen, finanziellen und personellen Zielvorgaben

  • Sie beraten die Amtsleitung bei Abweichung von Zielen, Kennzahlen und Steuerungsgrössen, Vorbereitung operativer und strategischer Vorschläge für Führungsentscheide

  • Sie entwickeln das Projektportfolio- und Prozessmanagement weiter und sind zuständig für das Projektcontrolling

  • Sie vertreten das Amt in direktionalen und/oder kantonalen Projekten und koordinieren deren Umsetzung auf Amtsstufe

  • Sie sind die/der GEVER-Verantwortliche/r des Amtes

  • Sie unterstützen die Abteilungen im Projektmanagement, IKS und Controlling

  • Sie erheben das Potential bezüglich E-Government und Digitalisierung und treiben entsprechende Projekte voran


Ihr Profil



  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss auf Master-Stufe z.B. in Betriebswirtschaft

  • Weiterbildung und ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich des Risikomanagements, IKS, Prozessmanagements und Projektportfoliomanagements

  • Ausbildung als ISO-Auditor/in erwünscht

  • Affinität für die Digitalisierung und Geschäftsverwaltung

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung

  • Vernetztes und analytisches Denken

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Hoher Qualitätsanspruch und exakte, fokussierte Arbeitsweise

  • Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten

  • Überzeugendes und authentisches Auftreten

  • Differenzierte Betrachtung von Problemstellungen

  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit

  • Ausgeglichene, motivierte und zuverlässige Person


Wir bieten Ihnen



  • Ein dynamisches, vielfältiges Umfeld

  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima

  • Jahresarbeitszeit

  • aktive Förderung von Weiterbildungen

  • Arbeitsplatz nahe am Breitenrain- und Guisanplatz

  • ÖV-Anbindung und Firmenparkplätze


Über das Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär


Bevölkerungsschutz – Sport – Militär – Zivilschutz – Militärinfrastruktur: Das sind die vielfältigen Themenbereiche, die wir unter einem Dach vereinen und in denen wir uns tagtäglich bewegen. Wir, das ist das Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär (BSM) des Kantons Bern, mit seinen rund 100 Mitarbeitenden.

Mehr erfahren

Kontakt


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung. Esther Burkhalter, Fachbereichsleiterin Personal, Tel. 031 636 18 48, steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort

Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär

Papiermühlestrasse 17V

3014 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Leiterin/Leiter Buchhaltung und Personaladministration 50 - 60%

Infolge der Beförderung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Oktober 2020 oder...

Berufsfachschulen Chef/fe du secteur Impôts périodiques (membre du comité de direction) 80-100 %

Administration
Ce terme vous écorche les oreilles ? Mais sincèrement, sauriez-v...

Steuerverwaltung Chef/fe du secteur Impôts spéciaux et services (membre du comité de direction) 80-100 %

Ne vous y trompez pas !
Nous sommes en pleine digitalisation, plaçons les besoi...

Steuerverwaltung



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details