Job Detail

Sales Support Specialist (w/m/d)

Inseriert am: 05.03.2020

Interessiert an einer Anstellung in der Schweiz? Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie mit Dynamik, Innovationskraft und Leidenschaft an der Zukunft der Tech Data Schweiz mitarbeiten können. Ein spannendes Aufgabengebiet mit großem Handlungsspielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie tragen bei uns Verantwortung für Ihren Themenbereich und werden dabei von einem gut eingespielten Team unterstützt.

</div>

Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden.


Sind Sie eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, welche bereit ist Verantwortung in einem dynamischen, jungen Team und einem sich rasch entwickelnden Umfeld zu übernehmen? Dann sind Sie vielleicht genau die ideale Ergänzung für unser IBM Hardware-Team als


Internal Sales Specialist (w/m/d) 100%


Ihre Aufgaben



  • Sie agieren als Drehscheibe im Backoffice und arbeiten Hand in Hand mit unseren internen und externen Sales-Spezialisten und bilden die Schnittstelle zwischen Verkauf - Hersteller - Kunden

  • Telefonische Beratung und Beantwortung technischer Fragen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Technical Sales und Business Development Manager

  • Überwachung und Eingabe von Kundenaufträgen sowie Kontrolle der festgelegten Lieferterminen

  • Lösung von Problemfällen und Retourenmanagement

  • Allgemeine abteilungsspezifische administrative Tätigkeiten


Was Sie mitbringen



  • Eine Grundausbildung (Detailhandel / KV) und mehrere Jahre Berufserfahrung im Back Office und / oder Verkaufsinnendienst-Bereich

  • Sie sind es gewohnt Prioritäten zu setzen, exakt zu arbeiten und verlieren die gesteckten Ziele nicht aus den Augen auch wenn es mal turbulent wird

  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntisse

  • Versiert im Umgang mit Excel, SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit einem ähnlichen ERP-System


Was wir bieten



  • Ein attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie mit Dynamik, Innovations­kraft und Leidenschaft an der Zukunft der Tech Data Schweiz mitarbeiten

  • Ein spannendes Aufgaben­gebiet mit Handlungs­spielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie tragen bei uns Verantwortung für den Themen­bereich und werden dabei von einem gut eingespielten Team unterstützt

  • Eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre


Interessiert? Dann überzeugen Sie uns mit einem packenden, kreativen Motivationsschreiben – Wir freuen uns, auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen! Bei Fragen steht Ihnen Frau Barbara Zelger, HR Country Manager, zur Verfügung.


Aus ökologischen und Effizienzgründen bitten wir Sie, uns Ihr Bewerbungsdossier über unsere Online-Bewerbungsplattform (klicken Sie auf «jetzt Bewerben») und nicht per Email oder auf dem Postweg zu übermitteln, besten Dank.

</div>

Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden.


Sind Sie eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, welche bereit ist Verantwortung in einem dynamischen, jungen Team und einem sich rasch entwickelnden Umfeld zu übernehmen? Dann sind Sie vielleicht genau die ideale Ergänzung für unser IBM Hardware-Team als


Internal Sales Specialist (w/m/d) 100%


Ihre Aufgaben



  • Sie agieren als Drehscheibe im Backoffice und arbeiten Hand in Hand mit unseren internen und externen Sales-Spezialisten und bilden die Schnittstelle zwischen Verkauf - Hersteller - Kunden

  • Telefonische Beratung und Beantwortung technischer Fragen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Technical Sales und Business Development Manager

  • Überwachung und Eingabe von Kundenaufträgen sowie Kontrolle der festgelegten Lieferterminen

  • Lösung von Problemfällen und Retourenmanagement

  • Allgemeine abteilungsspezifische administrative Tätigkeiten


Was Sie mitbringen



  • Eine Grundausbildung (Detailhandel / KV) und mehrere Jahre Berufserfahrung im Back Office und / oder Verkaufsinnendienst-Bereich

  • Sie sind es gewohnt Prioritäten zu setzen, exakt zu arbeiten und verlieren die gesteckten Ziele nicht aus den Augen auch wenn es mal turbulent wird

  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntisse

  • Versiert im Umgang mit Excel, SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit einem ähnlichen ERP-System


Was wir bieten



  • Ein attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie mit Dynamik, Innovations­kraft und Leidenschaft an der Zukunft der Tech Data Schweiz mitarbeiten

  • Ein spannendes Aufgaben­gebiet mit Handlungs­spielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie tragen bei uns Verantwortung für den Themen­bereich und werden dabei von einem gut eingespielten Team unterstützt

  • Eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre


Interessiert? Dann überzeugen Sie uns mit einem packenden, kreativen Motivationsschreiben – Wir freuen uns, auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen! Bei Fragen steht Ihnen Frau Barbara Zelger, HR Country Manager, zur Verfügung.


Aus ökologischen und Effizienzgründen bitten wir Sie, uns Ihr Bewerbungsdossier über unsere Online-Bewerbungsplattform (klicken Sie auf «jetzt Bewerben») und nicht per Email oder auf dem Postweg zu übermitteln, besten Dank.

Details