Job Detail

Kauffrau/-mann im Innendienst 40-60%

Inseriert am: 13.07.2020
Sie sind eine dienstleistungsorientierte, organisierte und strukturierte Persönlichkeit, mit kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrungen im Innendienst. Dann sind Sie die richtige Persönlichkeit für unseren Kunden, ein traditionsreiches Unternehmen im Freiamt. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Kauffrau/-mann im Innendienst 40-60%


Ihre Herausforderung

Als Kauffrau/-mann im Innendienst sind Sie ein wichtiges Teammitglieder in der Auftragsabwicklung. Dies beinhaltet unter anderem folgende Tätigkeiten:

  • Allgemeine Arbeiten im Verkaufsinnendienst

  • Auftragsabwicklung (Bestellschein, Lieferschein, Rechnung)

  • Bearbeiten von Fehlbuchungen, Korrekturen und Retouren

  • Telefonbedienung mit Kundenkontakt

  • Kontakt mit dem Aussendienstteam in Deutsch und Französisch

  • Stammdatenkontrolle

  • Rapportkontrolle

  • Lagerkontrolle

  • Ferienkontrolle der Aussendienstmitarbeiter

  • Kontrolle und Bestellung von Büromaterial

  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken

  • Empfang und Auftragsbearbeitung im Jobsharing (2 Tage pro Woche fix)

  • Diverse administrative Tätigkeiten


Ihre Kompetenz

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Ausserdem erfüllen Sie folgende Anforderungen:

  • Erfahrung im Verkaufsinnendienst in der Auftragsbearbeitung

  • Buchhalterische Grundkenntnisse

  • Logisches Denken

  • Exaktes Arbeiten

  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • Sicheres, freundliches Auftreten

  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (Outlook, Word und Excel)

  • Sie haben ERP-Kenntnisse

  • Sie sind teamfähig, flexibel und motiviert

  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch

  • Sie können sich auf Französisch verständigen (mündlich)

  • Wiedereinsteiger/in möglich


Ihre Perspektiven



  • Spannende Tätigkeit mit vielseitiges Aufgabengebiet

  • Kleines, hilfsbereites und aufgestelltes Team


Ihr Kontakt

Herr Marcel Amrein, Branch Manager (GS), beantwortet Ihre Fragen gerne per Telefon +41 58 233 3740 oder eMail.



Bitte bewerben Sie sich direkt online, per eMail oder per Post an:



Adecco Human Resources AG

Herr Marcel Amrein

Zentralstrasse 21, Postfach 1566

5610 Wohlen AG 1



Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 042-MAMR-135115-8-DE.



Details