Job Detail

Leiter Fachstelle für Zertifizierung und Beratung (m/w) 80 - 100 %

Inseriert am: 12.06.2020

Leiter Fachstelle für Zertifizierung und Beratung (m/w) 80 - 100 %


Bern, CHLuzern, CH


 


Eine Aufgabe bei der Suva ist weit mehr, als einfach nur seiner Arbeit nachzugehen. Bei uns können Sie sich einbringen und Verantwortung übernehmen. Sie nehmen eine Vorbildfunktion in der Prävention von Unfällen wahr und leisten Ihren persönlichen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung bei Arbeit und Freizeit – genauso wie weitere rund 4‘200 Mitarbeitende. Wir bieten ein stabiles und modernes Umfeld. Lassen Sie sich überraschen und wachsen Sie mit uns.


 


Der Verein Swissdec ist ein nicht gewinnorientiertes Gemeinschaftsprojekt mehrerer unabhängiger Partner und das Qualitätslabel für den elektronischen Datenaustausch zwischen Unternehmen und Versicherern sowie Behörden. Die Suva führt im Auftrag des Vereins Swissdec die Geschäftsstelle und die Fachstelle. Die Fachstelle für Zertifizierung und Beratung ist zuständig für die Zertifizierung der Lohnbuchhaltungssysteme der ERP-Hersteller. Zudem nimmt sie die technischen Kopplungen der Endempfänger an den Swissdec-Distributor ab und bietet Beratungsdienstleistungen an.


 


Was Sie erwartet


 



  • Sie übernehmen die fachliche Führung der Fachstelle mit 3 Coaches und 10 Experten, welche über die drei Sprachregionen der Schweiz verteilt sind.

  • ERP-Systeme zertifizieren Sie selbständig.

  • Sie unterstützen Coaches sowie Experten und verantworten deren Ausbildung.

  • Die Abnahmen der technischen Kopplung von Datenempfängern an den Swissdec-Distributor in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister werden durch Sie geleitet.

  • Sie leiten Projekte oder arbeiten in Projekten zur Weiterentwicklung der Swissdec mit und bringen dort Ihre Erfahrung ein.

  • Den Verein Swissdec vertreten Sie an Foren und Messen.

  • In dieser Tätigkeit arbeiten Sie eng mit dem Leiter Architektur sowie der Geschäftsstelle Swissdec zusammen.


 


Was wir erwarten


 



  • Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische oder technische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.

  • Eine Weiterbildung in Richtung Wirtschaftsinformatik, Sozialversicherungsfachperson mit eidg. Fachausweis oder AHV/Suva Revision bringen Sie ebenfalls mit.

  • Solides Informatikwissen, Erfahrung in der Projektleitung und vertiefte Kenntnisse in mindestens einem ERP-System runden Ihr fachliches Know-how ab.

  • Als Teamplayer übernehmen Sie auch gerne Verantwortung.

  • Sie haben eine stilsichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und sehr gute Französisch oder Italienischkenntnisse.


 


Was uns auszeichnet


 



  • Life-Balance ist uns wichtig. Deshalb bieten wir moderne Arbeitszeitmodelle und zentrumsnahe Standorte.

  • Wir leben Wertschätzung und ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander.

  • Bei uns gibt es viele abwechslungsreiche Arbeitsinhalte mit hohem Gestaltungsspielraum.

  • Bei der Suva arbeiten macht und stiftet Sinn.


 


Wer sich auf Sie freut


 


Stefan Zeyer


Talent Acquisition Manager


041 419 6903

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