Job Detail

Portfolioverantwortliche /-r Immobilien

Inseriert am: 02.07.2020

Aufgaben



  • Selbstständige Betreuung des zugeteilten Immobilien-Portfolios in der Region Basel

  • Betreuung und Controlling von externen Liegenschaftsverwaltungen Zürich / (Zentral- und Ostschweiz)

  • Erstellung von Budgets

  • Erstellung, Kontrolle und Abrechnung von Investitionsanträgen

  • Kontrolle von Verwaltungsabrechnungen

  • Aktive Mitwirkung bei der Mietzinsgestaltung

  • Mitarbeit bei Sanierungs- und Bauprojekten

  • Überwachung und Begleitung von Erstvermietungsmandaten

  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie z.B. Planer und Projektleiter, externe Liegenschaftsverwaltungen, Handwerkern sowie Behörden

  • Reisetätigkeit von ca. 20 %


Anforderungen



  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Immobilienbereich (Fachausweis o.ä.)

  • Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung von Liegenschaften

  • Betriebswirtschaftliches Verständnis und gute Kenntnisse im Immobilienmanagement

  • Kunden- und lösungsorientiertes Handeln

  • Gute kommunikative Fähigkeiten in mündlicher und schriftlicher Form

  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen

  • Gute Sprachkenntnisse Deutsch

  • Gute MS-Office-Kenntnisse


Die CPV/CAP Pensionskasse Coop ist die Einrichtung der beruflichen Vorsorge der Coop Gruppe. Als Pensionskasse sind wir uns der grossen Verantwortung bei der Verwaltung des uns anvertrauten Vermögens bewusst. Der Bereich Immobilien entwickelt und steuert das Immobilienportfolio Schweiz im aktuellen Wert von CHF 2.3 Mia.
In der Immobilienbewirtschaftung suchen wir eine ausgewiesene und erfahrene Persönlichkeit verantwortlich für das Teilportfolio Zürich/Zentral-/Ostschweiz.
Der Arbeitsort ist Basel.
 

Details