Vom Bleistift bis zur modernen Bürolandschaft, vom Multifunktionsgerät bis zu komplexen Medienanlagen. Über moderne Dienstleistungsangebote versorgen wir die täglichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden in der Bundesverwaltung. Die Warengruppe Büroausrüstung rückt mithilfe der Digitalisierung näher zum Mitarbeitenden in der Bundesverwaltung. Über einen modernen eShop wird die Verbraucherin/der Verbraucher die Möglichkeit erhalten, selbstständig ihren/seinen Warenkorb zu bestellen.
Ihre Aufgaben
Als eShop Managerin/Manager stellen Sie sicher, dass Ihre Kolleginnen/Kollegen im Produktemanagement ihr Angebot im eShop effektiv bereitstellen können. Sie führen uns auf der Digitalisierungsreise durch die Herausforderungen der SAP Commerce Hürden und verantworten die Bereitstellung der nötigen Funktionalität
Sie sind Auftraggeberin/Auftraggeber von IKT-Entwicklungsprojekten, die uns schrittweise auf unserem Weg voranbringen
Sie sind verantwortlich für die Planung und die bedürfnisgerechte, rechtssichere und betriebswirtschaftlich erfolgreiche Durchführung der zugeteilten Beschaffungsprojekte mit rechtssicherer Abwicklung innerhalb der gesetzlichen Vorgaben
Sie prüfen regelmässig Kosten-, Prozess- und weitere Optimierungspotenziale entlang der "end-to-end" Prozesskette mit dem Ziel kontinuierlicher Verbesserungen der Wertschöpfungsketten
Sie vertreten die Warengruppe Büroausrüstung in Projektorganisationen, Arbeitsgruppen und Institutionen mit Beteiligung des Bundesamtes für Bauten und Logistik
Ihre Kompetenzen
Sie verfügen über eine höhere betriebswirtschaftliche, kaufmännische oder Informatik Berufsausbildung (TS HF, FH, dipl. Einkäuferin/Einkäufer) und Erfahrung im Bereich eShop/Vertrieb
Ihre vertieften Kenntnisse in den Prozessketten eines SAP-basierten eShops sind erwünscht
Zu Ihren Stärken gehören Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, eine effiziente und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit. Mit Ihrer gewinnenden, kommunikativen Art können Sie Menschen begeistern
Vertiefte Kenntnisse im Beschaffungswesen des Bundes bzw. Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung sowie SAP Anwenderkenntnisse (im Besonderen in den Modulen MM/SD/BI)
Ihre guten mündlichen und schriftlichen Kenntnisse einer zweiten Amtssprache runden Ihr Profil ab
Zusatzinformationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Herr Thomas Wittwer, Leiter Strategischer Einkauf Büroausrüstung,
Tel. 058 462 26 78
Allfällige postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:
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Zum Arbeitgeber
Das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), das dem Eidgenössischen Finanzdepartement angehört, ist für eine angemessene Versorgung der zivilen Bundesverwaltung mit Immobilien und Logistik zuständig. Dies beinhaltet die Beschaffung, die Bewirtschaftung sowie den Unterhalt des Immobilienportfolios und der Logistiksortimente im In- und Ausland. Das BBL strebt dabei eine langfristige Kosten-Nutzen-Optimierung an. Dies erhöht das Kostenbewusstsein und das nachhaltige Verhalten. + mehrDie Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Da die französische und italienische Sprachgemeinschaft in unserer Verwaltungseinheit untervertreten ist, freuen wir uns über Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften.