Job Detail

Project Manager HR-Systems (m/w) 80-100%

Inseriert am: 02.07.2020

Dich begeistern smarte Lösungen genauso wie die Menschen, die sie anwenden? Du suchst eine Stelle, in der du die weitere Digitalisierung und Prozessoptimierung unserer HR-Services vorantreiben kannst? Willkommen im Team HR-Systems von Lidl Schweiz!


Deine Aufgaben



  • Projektleitung bei der Einführung neuer HR-Systeme von der Konzeption bis zur Einführung

  • Vorantreiben der digitalen Transformation im HR

  • Funktion als Keyuser und Betreuung von diversen HR-Systemen

  • Mitarbeit in nationalen und internationalen Projektteams

  • Administrative Aufgaben in der Benutzerverwaltung

  • Schulung und Support der Multiplikatoren und Enduser

  • Erstellung von Präsentationen, Reportings und Statistiken


Dein Profil



  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH oder HF) in (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft

  • Erste Berufserfahrung im HR und/oder im IT-Projektmanagement

  • Kenntnisse von SAP HR erleichtern dir den Einstieg

  • Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Eigenverantwortung

  • Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ein spürbares Organisationstalent

  • Überzeugendes Auftreten und ein prägnanter Kommunikationsstil

  • Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse


Wir bieten


Als Teil unserer Schweizer Teams prägst du die Rahmenbedingungen und den Teamgeist von Lidl Schweiz mit. Auf deine abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben bereiten wir dich in einer intensiven Einarbeitung vor.

Details