Clear Channel ist ein weltweit führendes Unternehmen für Aussenwerbung, vertreten in 23 Ländern in Europa,
Nord- und Südamerika sowie Asien. Clear Channel Schweiz realisiert seit 1924 massgeschneiderte
Kommunikationslösungen auf erstklassigen Werbeflächen – heute sind es über 20 000. Die klassischen und
digitalen Werbeflächen befinden sich an hoch frequentierten Standorten auf der Strasse, am Point of Sale sowie
an Tankstellen und an Flughäfen. Rund 200 engagierte Mitarbeitende stehen ein für Qualität, Innovation und
Nachhaltigkeit und sorgen für eine einwandfreie Umsetzung von leistungsstarken Aussenwerbekampagnen.
Für die Ländergesellschaft Schweiz suchen wir per 1. Oktober 2020 eine unternehmerisch denkende und
teamorientierte Persönlichkeit als
Ihre Hauptaufgaben
▪ Sie sind verantwortlich für den First- & Second-Level Support mehrheitlich für Microsoft Produkte sowie
firmenspezifischer Software, Hardware und allgemeinen Kommunikationsmitteln
▪ Ihnen unterliegt der First-Level Support im Bereich unserer digitalen Werbepanels (Fern- sowie nationaler vor
Ort Support)
▪ Sie bearbeiten selbständig die Nutzer–Meldungen via IT-Tickets, leiten diese an die Fachstellen weiter sowie
koordinieren und überwachen den Problemverlauf
▪ Sie erstellen Nutzerinstruktionen (Anleitungen, Dokumentationsmanagement)
▪ Sie arbeiten bei Projekten in Bezug auf Einführung neuer Software / Hardware mit
▪ Sie bereiten Mitarbeiter-Schulungen vor und führen diese auch durch
Ihr Profil
▪ Sie haben eine abgeschlossene Lehre als Informatiker (idealerweise mit Fachrichtung Systemtechnik) oder
verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion und eine Weiterbildung z.B. als ICT
Supporter SIZ
▪ Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse von MS Office-Produkten sowie Microsoft Betriebssysteme aus
und haben gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP)
▪ Sie sind versiert im Umgang mit Active Directory und zeichnen sich durch eine ausgeprägte
Serviceorientierung sowie durch Kommunikationsfähigkeit aus
▪ Sie können sich gut organisieren, arbeiten selbständig und exakt
▪ Sie sind ein Teamplayer, zuverlässig und belastbar
▪ Sie sprechen und schreiben stilsicheres Deutsch und haben gute Englischkenntnisse. Französischkenntnisse
sind von Vorteil. Sie besitzen den Führerausweis B.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem tollen Umfeld sowie die Mitarbeit in
einem internationalen und innovativen Unternehmen mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen. Wir sind im weiteren
Ausbau unserer Digital Transformation, daher erwartet Sie ein sehr abwechslungsreiches und spannendes
Aufgabengebiet. Fairness ist uns ein wichtiger Wert und wir wertschätzen unsere Mitarbeitenden unabhängig von
Alter, Geschlecht, Nationalität, Behinderung, sexueller Orientierung oder anderen individuellen Eigenschaften. Ihr
Arbeitsort ist Hünenberg/ZG.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an jobs@clearchannel.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ersin Tuncay,
Head of IT Infrastructure unter 058 455 50 14 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie bald kennen zu lernen!
Where brands meet people: clearchannel.ch