Job Detail

Sachbearbeiter/-in Baugesuche, 80-100%

Inseriert am: 10.06.2020

Sachbearbeiter/-in Baugesuche, 80-100%


Wissen, wer wo wann baut. Macht es Ihnen Spass, mit Hilfe der digitalen Plattform
«Bindexis» frühzeitig gezielt Baugesuche in der Schweiz zu lokalisieren, nachzuverfolgen
und gemeinsam mit dem Aussendienst dafür zu sorgen, dass die benötigten Bau-
materialien (vorwiegend Holzwerkstoffe) bei unserer Firmengruppe bezogen werden?


Ihre Aufgaben und Kompetenzen Ihr Ideal-Profil



  • Erstellen und Entwickeln der benötigten Kaufmännische oder technische Ausbildung
    Abfragemasken in Bindexis und sehr gute Anwender-Kennnisse der

  • Regelmässige Auswertung der neuen Office-Programme
    Baugesuche zur Weiterbearbeitung Sehr gutes analytisches Denken und top

  • Telefonische Kontaktaufnahme und Planungs-, Organisations- und Arbeits-
    Anschreiben der Verantwortlichen (GU, Systematik
    Projektleiter, Architekten, Planer, Bauherren) Ausgeprägte Kontaktbereitschaft und

  • Versand von entsprechenden Unterlagen Verhandlungsgeschick am Telefon

  • Koordination der Baugesuche mit den Interesse für Architektur und die Baubranche
    jeweiligen Kundenbetreuern im Aussen-
    und idealerweise Erfahrung in der Bearbei-
    dienst unserer Firmen tung von Baugesuchen

  • Terminvereinbarungen und Überwachung Erfahrungen in den Bereichen ERP-Auftrags-
    sowie Nachfassen / Nachverfolgen der erfassung, CRM-Kundeninformations-
    Objekte bis zur Auftragsvergabe systemen, Bindexis-Ausschreibungsplattform

  • Vermarktung der Produkte zum richtigen sind wünschenswert
    Zeitpunkt beim richtigen Ansprechpartner Sicheres Deutsch in Wort und Schrift


Ihre interessanten Perspektiven
Wir bieten Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung eine attraktive und ausbaufähige Stelle und ein
interessantes Aufgabengebiet. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist auch tageweise «Homeoffice»
möglich. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Pratteln BL.
Sie sind direkt dem Leiter «Marketing & Product Management» der Woodpecker Holding AG unter-
stellt. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kundenbetreuern im Aussendienst unserer Handelsfirmen
zusammen und erleben viel Abwechslung und spannende Herausforderungen in Ihrer Tätigkeit.


Ihr neuer Arbeitgeber
Die Woodpecker Holding AG ist mit 200 Mitarbeitenden und fünf operativ tätigen Handelsfirmen seit
über 80 Jahren im Holz- und Bauwerkstoffhandel in der deutschen Schweiz präsent. Unsere Kunden
sind Verarbeiter aus den Bereichen Schreinerei, Zimmerei, Element- und Holzbau sowie Möbel-,
Küchen- und Ladenbau. In unseren eigenen, modernen Showrooms finden Bauherren, Architekten
und Handwerker eine umfangreiche Auswahl an Böden, Türen, Altholz und weiteren Holzprodukten
für den Innenausbau. Die Digitalisierung ist ein wichtiger Bestandteil unserer zukünftigen Ausrichtung.


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die wir gerne per E-Mail an
personal@woodpeckerholding.ch entgegennehmen.
Bei Fragen steht Ihnen unser Leiter «Marketing & Product Management», Herr Philipp Leibundgut,
gerne zu Verfügung, Tel. 061 826 46 60. www.woodpeckerholding.ch

Details