Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) ist die wichtigste Schweizer Institution zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung. Er fördert im Auftrag des Bundes alle Disziplinen, von Philosophie über Biologie bis zu Nanowissenschaften und Medizin. Für die Abteilung Karrieren, Bereich Finanzen, suchen wir zur Verstärkung des Teams Sie als
kaufmännische/n Mitarbeiter/in 80%
Eintritt: per 01. Januar 2021 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Kontrolle und Analyse der finanziellen Berichte der Abteilung
Erstellen von Statistiken und weiteren Analysen
Individuelle Beratung und Unterstützung der Beitragsempfangenden im Lifetime-Management
Korrespondenzführung und Kommunikation mit den Gesuchsstellern, den Beitragsempfangenden, Universitäten und Hochschulen in Deutsch, Französisch und Englisch
Administrative Bearbeitung der Beitragsfreigaben sowie der Zahlungen
Allgemeine administrative Arbeiten
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung und/oder Weiterbildung im Bereich Finanzen, Sozialversicherungen
Zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise
Belastbarkeit und Flexibilität gegenüber verschiedenen Aktivitäten
Zahlenflair und sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office)
Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache, gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Bern
Flexibles Arbeitszeitmodell
Mehrsprachiges, forschungsnahes Arbeitsumfeld
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Kontaktpersonen
Herr Philippe Berset
Bereichsleiter Finanzen
Frau Fiona Rashiti
Wissenschaftliche Assistentin HR
Tel. +41 31 308 22 22Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 31. Juli 2020.