Job Detail

Risk Manager im Risk Controlling 70 - 100%

Inseriert am: 30.06.2020
Die NEUE AARGAUER BANK AG ist lokal verankert und global vernetzt. Sie verbindet die Kompetenzen einer Regionalbank mit den Möglichkeiten einer Grossbank. Mit herausfordernden Aufgaben und flexiblen Arbeitsmodellen bietet sie ihren Mitarbeitenden ein optimales Umfeld zur persönlichen und beruflichen Entfaltung.



Kurz und gut: Bei der NAB arbeiten Menschen, die Wert auf Mehrwert legen.

Deine Aufgaben



  • Verantwortlich für das Controlling der Markt- und Liquiditätsrisiken

  • Wahrnehmung der Stellvertreteraufgaben im Bereich operationelle Risiken und Kreditrisiken auf Portfolioebene

  • Selbständige Erstellung von ad-hoc-Analysen, Bewertungen, Berichten und Präsentationen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat

  • Selbständige Durchführung unterschiedlicher Kontrollen aufgrund regulatorischer Anforderungen (2nd Line of Defence Aufgaben) inkl. Adaptierung auf veränderte Anforderungen

  • Verantwortlich für das regelmässige Schnittstellenmanagement innerhalb der Bank und zum Konzern betreffend der Markt- und Liquiditätsrisiken

  • Führen von oder Mitarbeit in Projektarbeiten im Rahmen des Risk Controlling

  • Aktive Unterstützung bei der  kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereiches Risk Controlling


Dein Profil

 

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium Banking und Finance (Masterabschluss in Betriebswirtschaft mit Fokus Finance und/oder CFA von Vorteil)

  • Berufserfahrung im Anlagegeschäft, Trade, Treasury von Vorteil, bzw. zumindest grosses Interesse und theoretische Kenntnisse sind vorhanden

  • Teamfähigkeit zeichnet dich aus, du hast eine optimistische Grundhaltung und eine rasche Auffassungsgabe, bringst starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit, mit denen du lösungsorientiert, strukturiert und speditiv die Aufgaben angehst

  • Sehr engagiert, kommunikativ weisst du Prioritäten zu setzen, kannst unter Druck arbeiten und behältst den Fokus

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch sowie souveräne MS Office und insbesondere sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse runden dein Profil ab


Unser Angebot



  • Dynamisches Umfeld mit vielseitigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitsmodelle (z.B. Home Working, Teilzeit auch in Führungsfunktionen)

  • Partizipation, Eigenverantwortung und unternehmerisches Handeln im Führungsverständnis verankert

  • Breites Aufgabengebiet sowie kurze Entscheidungswege

Vermutlich hast du schon im Stelleninserat bemerkt, dass wir dich mit du ansprechen. Dies ist ein Teil unserer Firmenkultur, die wir auch im Kontakt mit Bewerberinnen und Bewerbern pflegen. 

Dein Kontakt

Bist du interessiert? Wir freuen uns sehr auf deine online Bewerbung. 

Details