Die NEUE AARGAUER BANK AG ist lokal verankert und global vernetzt. Sie verbindet die Kompetenzen einer Regionalbank mit den Möglichkeiten einer Grossbank. Mit herausfordernden Aufgaben und flexiblen Arbeitsmodellen bietet sie ihren Mitarbeitenden ein optimales Umfeld zur persönlichen und beruflichen Entfaltung.
Kurz und gut: Bei der NAB arbeiten Menschen, die Wert auf Mehrwert legen.
Deine Aufgaben
Umfassende und kompetente Beratung an verschiedenen Standorten im Aargau in Belangen des Ehegüter- und Erbrechts unter Berücksichtigung der verwandten Rechtsgebiete (Gesellschafts-, Sachen-, Familien-, Steuerrecht (insbes. Erbschafts- und Schenkungssteuern)
Umfassende und kompetente Beratung im Bereich des Erwachsenenschutzrechts (Vorsorgeauftrag / Patientenverfügung; Letzteres nur in genereller Hinsicht)
Selbständige Ausfertigung von Nachlassplanungen, Ehe- und Erbvertragsentwürfen, Testamentsvorlagen, Verträgen für lebzeitige Vermögensabtretungen, Vorlagen für individualisierte Vorsorgeaufträge
Selbstständige Betreuung von komplexen Erbteilungen im Rahmen von Willensvollstreckermandaten und Mandaten als Teilungsbeauftragte sowie aller damit zusammenhängender Aufgaben
Vertretung von Kunden- und Bankinteressen gegenüber Urkundspersonen und Ämtern
Prüfung von bestehenden Nachlassregelungen auf ihre Aktualität
Tätigkeit als Fachreferent anlässlich interner und externer Veranstaltungen
Ausarbeitung von Fachartikeln für interne und externe Publikationen
Möglichkeit, sich im Team mit Ideen einzubringen und die Umsetzung voranzutreiben.
Dein Profil
Mehrjährige Erfahrung im oben dargestellten Aufgabengebiet (abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Schweizer Anwaltspatent)
hohes Ertrags- und Qualitätsdenken
gute vernetzte und unternehmerische Denkweise sowie diplomatisches Geschick
Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Fachteams
kundenorientierte, vertrauenswürdige, gewinnende und einsatzfreudige Persönlichkeit sowie vorbildliche Umgangsformen
Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie hohe Belastbarkeit
Reisebereitschaft im Kanton Aargau
Unser Angebot
Dynamisches Umfeld mit vielseitigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitsmodelle (z.B. Home Working, Teilzeit auch in Führungsfunktionen)
Partizipation, Eigenverantwortung und unternehmerisches Handeln im Führungsverständnis verankert
Breites Aufgabengebiet in einem wachsenden Team sowie kurze Entscheidungswege
Vermutlich hast du schon im Stelleninserat bemerkt, dass wir dich mit du ansprechen. Dies ist ein Teil unserer Firmenkultur, die wir auch im Kontakt mit Bewerberinnen und Bewerbern pflegen.
Dein Kontakt
Bist du interessiert? Wir freuen uns sehr auf deine online Bewerbung.