Job Detail

Hausdienst Gruppenleiter/in 100% - 100% | unbefristet

Inseriert am: 09.07.2020

Hausdienst Gruppenleiter/in
100%


Die Universität Bern bildet über 18'000 Studierende aus und beschäftigt mehr als 7'000 Mitarbeitende in rund 150 Instituten, neun Kompetenzzentren sowie dem Zentralbereich. Sie nutzt für diese Tätigkeiten eine äusserst vielfältige räumliche Infrastruktur verteilt auf rund 130 Liegenschaften. Die Abteilung Betrieb und Technik ist Teil der Verwaltungsdirektion und verantwortlich für den effizienten und wirtschaftlichen Gebäudebetrieb (betrieblich, technisch und sicherheitstechnisch) aller durch die Universität genutzten Liegenschaften.


Mit der Inbetriebnahme eines technisch hochinstallierten Laborgebäudes der medizinischen Fakultät (Murtenstrasse 24, 3008 Bern), wird eine neue Hausdienstgruppe aufgebaut. Für die Funktion der/des Hausdienstgruppenleiter/in suchen wir per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine sehr erfahrene Fachkraft mit einschlägiger Führungserfahrung.

Zusammen mit Ihrem Team organisieren Sie als Gruppenleiter/in strukturiert und mit Leichtigkeit die Aufgaben rund um den Gebäudebetrieb. Als interne/r Dienstleister/in verstehen Sie es auch bei hoher Arbeitsbelastung sich und Ihr Team zu motivieren. Ihr ausgeprägtes gebäudetechnisches Knowhow und handwerkliches Geschick wissen Sie täglich gekonnt einzusetzen. Es fällt Ihnen leicht, die Arbeiten selbständig sowie im Team nach Prioritäten einzuteilen und termingerecht fertigzustellen. Als aufgestellte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsbereitschaft kommunizieren Sie stufengerecht und gehen gezielt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Gruppen ein. Die Sicherstellung des vielseitigen Hochschulbetriebs begeistert Sie und nehmen Sie mit Freude als spannende Herausforderung an.

Aufgaben

  • Gruppenleitung und -organisation

  • Verantwortung für den störungsfreien Gebäudebetrieb inkl. Gebäudereinigung sowie für Betrieb, Wartung und Überwachung der Sicherheits- und Haustechnik in einem hochinstallierten Laborgebäude (inkl. Dampfkessel)

  • Koordinieren und betreuen der externen Servicepartner

  • Ausführung/Organisation von kleineren Unterhalts-/Reparaturarbeiten sowie Mithilfe/Koordination bei der Umsetzung von Bau-/Unterhaltsmassnahmen

  • Sicherheitsbeauftragter Brandschutz erwünscht

  • Verantwortlich für den reibungslosen Unterrichtsraumbetrieb: Betreuung der Dozenten und Veranstalter sowie Instandhaltung und Ersatz-/Neuanschaffungen der Unterrichtsrauminfrastruktur

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre in einem Beruf der Gebäudetechnik (HLKSE)

  • Weiterbildung zum Instandhaltungsfachmann, Heizwerkführer oder Fachausweis als Hauswart oder in der Haustechnikbranche

  • Ausgewiesene Berufspraxis im Hausdienst, in der Haustechnik (HLKSE) und Bedienung von Gebäudeleitsystemen von Gebäuden mit komplexen haustechnischen Anlagen

  • Freude und hohe Flexibilität zur Erbringung professioneller Dienstleistungen; mit mehreren Jahren Erfahrung in Teamführung und Teamarbeit

  • Selbständige Arbeitsweise mit eigenen Verantwortungsbereichen

  • Kenntnisse von Gebäudemanagementsoftware (CAFM-Systeme / in der UniBe wird Planon eingesetzt)

  • Erfahrung im Veranstaltungswesen von Vorteil

  • Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook)

  • Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Arbeitszeit Mo-Fr, Früh- (ab ca. 06.30h) / Normal- / Spätdienst (bis max. ca. 19.00h) im Wochenturnus (in Ausnahmefällen auch an Wochenenden)

  • Periodischer Pikett im Bereitschaftsdienst im Wochenturnus (Anfahrtszeit max. 30 Min. / Führerausweis Kategorie B erforderlich)

Die Erfüllung aller Anforderungen muss in der Bewerbung klar ausgewiesen/umschrieben werden.Wir bieten

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Arbeitsinhalte in einer anspruchsvollen Umgebung

  • Möglichkeit zur Erbringung einer professionellen Spitzenleistung in einem modernen Gebäude

  • Angemessene Einarbeitung und Salär nach kantonalen Ansätzen

  • Attraktiver Arbeitsplatz in Bern

Interessiert?Dann reichen Sie uns Ihre Bewerbung elektronischmit den üblichen Unterlagen ein. Wir freuen uns!



Für fachliche Auskünfte zur Stelle steht Ihnen Herr Peter Zürcher, Projektleiter Gebäudebetrieb unter 031 631 56 18 sowie peter.zuercher@bt.unibe.ch, resp. ab 27.07.20 Herr Willy Näf, Leiter Gebäudebetrieb unter 031 631 52 18 sowie willy.naef@bt.unibe.ch zur Verfügung. Weitere Informationen zur Abteilung Betrieb und Technik finden Sie auf unserer Website unter www.bt.unibe.ch.


www.unibe.ch

Jetzt bewerben

Details