Job Detail

Mitarbeitender Controlling, Budgetierung, Projektmanagement Corimas 100 % / Zürich

Inseriert am: 28.05.2020

Mitarbeiter Controlling / Budgetierung / Projektmanagement (m/w)Zürich


Die CORIMAS AG ist ein Family Office, welches von einem internationalen Familienunternehmen eingerichtet worden ist und Assets im Corporate- und Immobilienbereich verwaltet. Als Ziel hat die CORIMAS AG eine nachhaltige und langfristige Mehrwertgenerierung des anvertrauten Vermögens.


Values create value ist unsere Philosophie.


Als Unterstützung des Operating Financial Officer (OFO) suchen wir an unserem Standort Zürich einen


Mitarbeitenden Controlling / Budgetierung / Projektmanagement (m/w)


100 % per sofort oder nach Vereinbarung


Ihre künftigen Tätigkeiten


im Bereich Controlling, Budgetierung



  • Entlastung des CEO und OFO im operativen Geschäft

  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für CEO und CFO

  • Zeitgerechte zur Verfügungsstellung von steuerungsrelevanten Informationen

  • Erstellung von Budgets, Forecasts und Cash-Flows,

  • Einforderung, Berechnung und Kontrolle von KPI’s und deren Entwicklung

  • Termingerechte Erstellung von Reports, Übersichten und Analysen

  • Verfolgen der SOLL-IST Entwicklung der relevanten Zahlen, Daten und Fakten

  • Abbildung und Vorgabe von Methoden/Systeme (Vorlage für Investitionsentscheidungen, Business cases, Planungsprozesse, etc.)

  • Durchführung von Einzelaufträgen auf Weisung des Vorgesetzten


im Bereich Projektmanagement



  • Roadmaps und Jahresplanungen verwalten, einzelne (Projekt)planungen sammeln und aufbereiten, Kommunikationspläne erstellen und bewirtschaften, Meeting Jahresplanungen koordinieren und dokumentieren, Projektportfolio verwalten und pflegen, Projektstandard definieren und Einhaltung sicherstellen, Projektportfolio überblicken, tracken, kontrollieren und reporten, Projektteams unterstützen und beraten, Termine und Abstimmungen koordinieren, Projektbesprechungen inklusive Präsentationen vor- und nachbereiten und gegebenenfalls moderieren, bei der Herstellung von projektnotwendigen Dokumenten unterstützen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung (Uni/HF/FH)

  • Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement

  • Kenntnisse in Buchhaltung, Rechnungswesen, Steuerrecht, Konsolidierung

  • Souveräner Umgang mit Excel, MS Office, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und IT

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, systematisches und methodisches Vorgehen, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft

  • Initiativ, zuverlässig, flexibel

  • Unternehmerisches Denken, Kommunikationskompetenz, Diskretion

  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung!


Haben Sie Interesse eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen, Famliy Office eines international tätigen Unternehmen zu übernehmen und schätzen ein modernes und familiäres Arbeitsumfeld?


Dann freuen wir uns, Sie näher kennenzulernen. Machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an:


bewerbungen@neuroth.ch


NEUROTH HÖRCENTER AG
Human Resources Management
Anne-Marie Wormstetter
Alpenstrasse 15
6300 Zug

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