Job Detail

Projektleiter Entwicklung (m/w)

Inseriert am: 08.07.2020

Access Since 1863


Mit sorgfältiger Planung zum Ziel!


Suchen Sie eine interessante Herausforderung in einem etablierten Unternehmen, das sich in Transformation befindet?
Um unsere ambitionierten, mittelfristigen Ziele zu erreichen, suchen wir eine dynamische Persönlichkeit als


Projektleiter Entwicklung (m/w)


welche/r sich in unserer Branche herausgefordert fühlt.


Sie sind:



  • eine engagierte, motivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unternehmerisch und innovativ denkt

  • entscheidungsfähig, haben eine analytische Denkweise und erkennen und vermitteln den Veränderungsbedarf

  • kommunikationsstark, teamfähig und haben interkulturelle Kompetenzen

  • deutscher Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Sie haben:



  • eine Grundausbildung als Polymechaniker, Maschinenzeichner oder Konstrukteur

  • einen Bachelor (FH oder Uni) in Maschinenbau oder Mikrotechnik

  • 3 – 5 Jahre Erfahrung Bereich Projektmanagement in der Produktentwicklung oder in vergleichbaren
    Managementaufgaben

  • fundierte Kenntnisse betreffend Anwendung und Gestaltung von Stage Gate Prozessen bei der Entwicklung
    von Produkten oder Lösungen im Bereich mechatronischen Gebäudesystemen oder vergleichbare Erfahrungen
    in der Automobilindustrie, Powertools oder ähnlichen Bereichen

  • Kenntnisse in der Entwicklung und Industrialisierung von elektromechanischen Produkten sowie den
    entsprechenden Qualitätssicherungsprozessen

  • erste Erfahrungen in der Anwendung von Scrum oder Agile sind von Vorteil


Ihre Aufgaben bestehen aus:



  • Ganzheitliche Projektverantwortung für Produktentwicklungsprojekte auf Basis des Projektauftrages bzw.
    im Multiprojektmanagement für ganzheitliche Lösungskonzepte

  • Verantwortlich für die Einhaltung der Termin-, Kosten- und Qualitätsziele über alle Phasen des Produkt-
    entstehungsprozesses von der Projektplanung bis zur Industrialisierung und Markteinführung

  • Projektsteuerung, -controlling und Berichterstattung an die Projektsteuergremien

  • Erstellung von (Multi-)Projektterminplänen zusammen mit den Vertretern der Fachabteilung

  • Führung des / der interdisziplinären Projektteams

  • Weiterentwicklung der Projektmanagementmethoden, Multiplikator im Unternehmen


Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben
per E-Mail an die Abteilung Human Resources.
Glutz AG, Segetzstrasse 13, CH-4502 Solothurn
Telefon +41 32 625 65 20, hr@glutz.com, www.glutz.com


Wir sind:
Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert Glutz seit mehr als 150 Jahren Handwerk, Technologie,
Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt. Die eigene Entwicklung
und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund
um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Solothurn
hat Tochterfirmen in Deutschland, Österreich und UK und beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.

Details