Job Detail

Consultant Service Desk UCC 100% (w/m)

Inseriert am: 08.07.2020

Mit über 1’100 Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen ist die swisspro Gruppe in der ganzen Schweiz an 20 Standorten zu Hause. Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen – und es geht immer weiter. Trotzdem sind unsere Entscheidungswege kurz geblieben und du kannst viel Verantwortung übernehmen. So haben wir die perfekte Grösse, um dir ganz viel spannende Arbeiten mit viel Abwechslung zu bieten.


Mit rund 240 Spezialisten an 11 Standorten ist swisspro Solutions der Anbieter für innovative ICT-Lösungen in der Schweiz. Mit unseren Kompetenzen entwickeln, intergieren und betreiben wir ganzheitliche Kundenlösungen aus den Bereichen Communication & Collaboration, Networking & Security, IT-Services und Gebäudeinformatik.


Für unseren Hauptstandort in Urdorf suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Consultant Service Desk UCC 100% (w/m)


Dein Job

  • Entgegennahme von Kundenanliegen im Bereich UCC, Netzwerk sowie IT über eine Telefonhotline oder Mail-Request. Erfassung jenes Anliegen im swisspro ITSM-System und Priorisierung nach definiertem Kunden SLA

  • Sicherstellung der fachlichen Beantwortung von Fragen (Info Request) und Sicherstellung einer freundlichen Kundenbetreuung (Case Management)

  • Überwachen und Triagieren der im ITSM-Tool erfassten Request die jeweils zuständige Organisation und Sicherstellung deren Bearbeitung (bei Bedarf)

  • Periodische Überwachung des Fortschritts jeglicher pendenter Requests (Case Tracking)

  • Sicherstellung, dass Kunden über den Bearbeitungsfortschritts ihrer Anliegen informiert sind

  • Nach Erfüllung des Kundenanliegen, wird das entsprechende Incident- und/oder Service-Request-Ticket ordnungsgemäss geschlossen und führt, wo erforderlich, das Clean-to-Bill durch (Kontrolle auf Korrektheit, Klarheit und Verrechenbarkeit)

  • Aktives Einbringen mit Ideen am Verbesserungsprozess, indem Kundenerlebnisse und Prozesse reflektiert werden

  • Bearbeitung von Materialbestellungen für Projekte/Reparaturaufträge

  • Verantwortlich für die Lagerbewirtschaftung (Mindestmengenbestand)


Das bringst du mit:

  • Absolvierte SIZ-/ECDL-Zertifizierungen oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung

  • Erfahrung und äusserst gute Fähigkeit in der telefonischen Gesprächsführung mit verschiedenen Stakeholdern auf Kundenseite (z. B. Endanwender, IT-Mitarbeiter) und deren internen Ansprechpartnern

  • Analytisches Denkvermögen, Fähigkeit zu selbstständigem Handeln und eine sorgfältige Arbeitsweise

  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Zielorientierung und Motivation

  • Ausgeprägte Sozialkompetenzen und Teamfähigkeit

  • Du pflegst einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und bist offen für Feedback

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Du kannst dich in Englisch gut verständigen und verstehst Fachliteratur


Das gibt’s ausserdem von uns:

  • Einen super Teamspirit – den besten der Branche, sagen viele

  • Eine du-Kultur über alle Stufen vom ersten Tag an

  • Über 6 Wochen Ferien im Jahr inkl. Betriebsferientage

  • Einen Platz in einem aufstrebenden Unternehmen im Wachstum

  • Einen modernen Arbeitsplatz in Urdorf

  • Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung

  • Wir haben noch viel vor: Das schafft Sicherheit und öffnet interessante Perspektiven


Melissa Mammele freut sich auf deine elektronische Bewerbung an personal@swisspro.ch. Wenn du Fragen hast, bist du bei ihr am richtigen Ort. Telefon 044 448 31 19 oder per E-Mail.

Details