Job Detail

Kundenberater/in (Property Management), 80-100 %

Inseriert am: 22.06.2020

Im Auftrag des Stadtrats nehmen wir die Eigentümervertretung und Bewirtschaftung von rund 1800 Liegenschaften wahr. In den Bereichen Raum und Infrastruktur bieten wir zahlreiche Dienstleistungen für die städtische Verwaltung an und beraten die Departemente und den Stadtrat in strategischen Fragen.


Für unsere Abteilung Kunden und Portfolios im Bereich Verwaltungs- und Sozialbauten suchen wir per sofort eine/n


Kundenberater/in (Property Management), 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie sind das Bindeglied zwischen Leistungserbringer (Immo Stadt Zürich) und den Nutzenden (Kunden), analysieren die Nutzungsanforderungen und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Raumstrategien.

  • Sie schliessen mit den Nutzenden Dienstleistungsvereinbarungen (DLV) ab und sind für die Qualität der Leistungserbringung und die Kostenplanung verantwortlich.

  • Sie erheben und analysieren nutzerspezifische Bedürfnisse, prüfen und bearbeiten Raumanträge und erarbeiten Flächen- und Raumangebote.

  • Sie unterstützen den/die Portfoliomanager/in und den/die Objektmanager/in bei der Mehrjahresplanung und gleichen diese mit den Nutzerbedürfnissen ab.

  • Sie erarbeiten Grundlagen für Projekte (Projektdefinitionen für Neu-, Aus- oder Umbauvorhaben) auf der Grundlage von Nutzerbedürfnissen sowie der Portfolio- und Objektstrategien und vertreten die Eigentümerinteressen in Projektausschüssen.

  • Sie sind verantwortlich für die Übergabe und Rücknahme von Objekten und unterstützen den/die Projektleiter/in Betrieb und den/die Objektmanager/in bei der Inbetriebsetzung/Betriebsaufnahme.


Sie bringen mit



  • Abschluss als eidg. dipl. Immobilientreuhänder/in, Architekt/in ETH/FH oder Ingenieur/in ETH/FH oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung in der Kundenberatung

  • Berufserfahrung im Bereich Projektleitung, Liegenschaftentreuhand sowie Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge

  • Verständnis für komplexe, interdisziplinäre Problemstellungen und Sinn für wirtschaftliche und funktionale Lösungen

  • Initiative, kommunikationsstarke Persönlichkeit, verhandlungsgewandt mit guten Umgangsformen sowie fordernd und konsequent in Sachfragen

  • Sehr gute Informatik Anwender-Kenntnisse von MS Office und SAP


Wir bieten Ihnen


Ein attraktives Arbeitsumfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen und eine strukturierte Einarbeitung. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.

Wir sind offen für Bewerbungen von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.


Interessiert?


Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online. Den Link zur online-Bewerbung finden Sie direkt hier im Inserat.


Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Frau Kristin Altmann, Abteilungsleitende Kunden und Portfolios, unter Telefon +41 44 412 43 92. Auskunft zum Bewerbungsprozess erteilt Ihnen Frau Anna Rosa Dänzer-Rutz, HR-Fachfrau, unter Telefon +41 44 412 21 22.


Referenz-Nr.: 33304



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