Job Detail

Ressortverantwortliche/n Personalwesen/Berufsbildung 60-80%

Inseriert am: 02.07.2020

Kanonengasse 19
4001 Basel
Tel. 061 / 261 50 05
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Die Gemeinde Bottmingen ist eine attraktive, lebendige Wohngemeinde in der Agglomeration von Basel.


Die modern geführte Gemeindeverwaltung versteht sich als Dienstleistungszentrum für die Einwohnerinnen und
Einwohner. Zur Verstärkung des Teams in den Allgemeinen Diensten suchen wir, im Auftrag unserer
Mandantin, eine dienstleistungsorientierte, kommunikative und empathische Persönlichkeit
als


Ressortverantwortliche/n Personalwesen/Berufsbildung 60-80%


Ihre Aufgaben:



  • Selbständige Abwicklung der gesamten Personaladministration (Ein- und Austrittsmodalitäten,
    Pflege der Personaldossier sowie der -stammdaten)


  • Verantwortung für die gesamte Lohnadministration inkl. der Sozialversicherungen


  • Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung der monatlichen Lohnläufe, inkl. Verarbeitung
    sämtlicher Mutationen sowie der Lohnzahlungen


  • Abwickeln von Unfall- und Krankheitsmeldungen


  • Erstellen von Quellensteuerabrechnungen


  • Rekrutierung und Betreuung von Mitarbeitenden


  • Unterstützung und Beratung der Linien in HR-Fragen


  • Bewirtschaftung der elektronischen Zeit-/Leistungserfassung sowie des Absenzenwesens


  • Pflege des kommunalen Anstellungsrechts


  • Verantwortlich für die Berufsbildung


  • Stellvertretung im Bereich Gemeindesekretariat



Ihr Profil:



  • Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum/zur Personalfachmann/frau
    und/oder Sozialversicherungsfachmann/frau


  • Einige Jahre Erfahrung im Personalwesen in einer ähnlichen Funktion (vorzugsweise in einer
    KMU oder in einem öffentlich-rechtlichen Dienstleistungsunternehmen)


  • Fundierte Berufserfahrung in der Personaladministration sowie in der Lohnbuchhaltung


  • Ausweis als Berufsbildner/-in resp. Bereitschaft, diesen zu erlangen


  • Muttersprache Deutsch


  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse


  • Flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit


  • Hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen


  • Interesse an komplexen Fragestellungen sowie konzeptionellen Aufgaben


  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln


  • Bereitschaft zu steter Veränderung


  • Hohe Diskretion


  • Selbständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise



Möchten Sie die Gemeindeverwaltung Bottmingen mit Ihrem fundierten und breiten HR-
Fachwissen unterstützen, dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto
(PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 20020 sowie der gewünschten Stellenprozente, per E-
Mail an c.stoeckli@cps-personal.ch.

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