Job Detail

Compliance Officer Client ID

Inseriert am: 05.05.2020
Compliance Officer Client ID #144728Switzerland-Switzerland - Region Zurich-Zürich |   Full-time (FT) | Corporate Functions | 

Job ID

 144728Legal & ComplianceGerman

Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit einem starken Investment Banking. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich, Schweiz. Wir verfügen über Geschäftsaktivitäten in ca. 50 Ländern und beschäftigen mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Die Credit Suisse verkörpert Unternehmergeist und stellt mit innovativen Produkten und einer massgeschneiderten Beratung ganzheitliche Finanzlösungen für ihre Kunden bereit. Wir streben nach Qualität und Exzellenz. Deshalb anerkennen und belohnen wir aussergewöhnliche Leistungen unserer Mitarbeitenden, bieten vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einer Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven, um einen Mehrwert für unsere Kunden, Aktionäre und andere Anspruchsgruppen zu schaffen. Wir sind die Credit Suisse.


Wir bieten

 

  • Eine spannende und herausfordernde Position in unserem Client-ID Team im Bereich Compliance am Standort Uetlihof in Zürich

  • Eine Funktion, in welcher Sie uns bei der Einhaltung der Richtlinien und Vorschriften im Bereich der Kundenidentifikation (VSB 20) sowie diverser Steuerabkommen (FATCA/AIA) und anderer gesetzlicher und vertraglicher Richtlinien unterstützen

  • Die Gelegenheit, in Eigenverantwortung die Dokumentation von Kundendossiers im Rahmen des Client Onboarding Prozesses zu prüfen

  • Selbstständige Überprüfung diverser Produktformalitäten verschiedener Kundengruppen im Rahmen bestehender Beziehungen, beispielsweise in den Bereichen Tax und Offenlegung 

  • Enge Zusammenarbeit mit der Front, beispielsweise bei der Erfassung von Bereinigungsaufträgen (Pendenzen) 

  • Attraktiver Arbeitsplatz und ein dynamisches und aufgestelltes Team

  • Wir sind offen in Bezug auf flexible Arbeitsmodelle


Sie bieten

 

  • Einen Hochschulabschluss in BWL, Finanzen, Jura oder einem verwandten Bereich oder alternativ einen Lehrabschluss mit relevanter Weiterbildung

  • Erste Erfahrung im Compliance, idealerweise im Bereich „Know Your Client“ (KYC) oder der Formalitätenkontrolle 

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Sprachen sind ein Vorteil

  • Grosses Interesse an juristischen Fragestellungen sowie KYC-relevanten Themen

  • Vertrautheit im Umgang mit MS Office Produkten; Gute Kenntnisse in Tools wie FrontNet, ELAR und FormSec sind ein Plus

  • Ausgeprägte Auffassungsgabe und die Fähigkeit vernetzt zu denken in Kombination mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen

  • Eine selbstständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer sorgfältigen und effizienten Arbeitsweise

  • Hohes Mass an Flexibilität, eine offene und teamorientierte Einstellung sowie die Bereitschaft, ein Teil unseres jungen Teams zu werden


*LI-CSJOB*

Frau K. Hardt freut sich über Ihre Bewerbung.

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Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Kulturelle Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg.

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