Job Detail

Paralegal Compliance and Regulatory Affairs Inquiries & Injunctions 80% - Genf

Inseriert am: 12.06.2020
Paralegal Compliance and Regulatory Affairs Inquiries & Injunctions 80% - Genf #153025Switzerland-Switzerland - Western CH-Genève |   Full-time (FT) | Corporate Functions | 

Job ID

 153025Legal & ComplianceGerman

Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit einem starken Investment Banking. Der Hauptsitz befindet sich in Zürich, Schweiz. Wir verfügen über Geschäftsaktivitäten in ca. 50 Ländern und beschäftigen mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Die Credit Suisse verkörpert Unternehmergeist und stellt mit innovativen Produkten und einer massgeschneiderten Beratung ganzheitliche Finanzlösungen für ihre Kunden bereit. Wir streben nach Qualität und Exzellenz. Deshalb anerkennen und belohnen wir aussergewöhnliche Leistungen unserer Mitarbeitenden, bieten vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einer Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven, um einen Mehrwert für unsere Kunden, Aktionäre und andere Anspruchsgruppen zu schaffen. Wir sind die Credit Suisse.


Wir bieten

 



  • Spannende und anspruchsvolle Stelle im Bereich Compliance & Regulatory Affairs, Inquiries & Injunctions, welcher innerhalb der Division Swiss Universal Bank angesiedelt ist und im Sinne einer wichtigen Plattform-Funktion auch Dienstleistungen für die Division International Wealth Management erbringt, mit Standort Genf

  • Bearbeitung von eingehenden Verfügungen und Ersuchen insbesondere im Zusammenhang mit Strafuntersuchungen, Rechtshilfeverfahren, Gruppenanfragen etc. (z.B. FINMA, Strafverfolgungsbehörden, Betreibungs- und Konkursämter, ESTV, Gerichte)

  • Verantwortung für die richtige Implementierung von Massnahmen und die selbstständige Beantwortung von diversen Ersuchen und Verfügungen von Behörden

  • Herausfordernde Rolle als Ansprechperson im Schnittstellenbereich von Behörden und der Bank bzw. für Rechtsanwälte und Kunden sowie als Supportstelle für Kundenberater

  • Verantwortung für die Abklärung von juristischen Fragen insbesondere Kontakt mit internen Schnittstellen (AML, Tax, Litigation etc.)

  • Mitwirkung bei bankinternen Projekten und Abklärungen

  • Chance zum Aufbau eines breiten internen Netzwerkes innerhalb von verschiedenen Bereichen des Unternehmens und gleichzeitige Einbettung in einem dynamischen Team, welches Hand in Hand arbeitet


Sie bieten

 

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung: idealerweise eine Weiterbildung im juristischen Bereich (z.B. als CAS Paralegal ZHAW)

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im juristischen Bereich eines Bank- und Finanzdienstleisters, in einer Anwaltskanzlei oder einem Treuhandunternehmen 

  • Analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch und Französische Kenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil 

  • Selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Starker Teamplayer und hohe Leistungsbereitschaft

 

Frau E. Rechenmann freut sich über Ihre Bewerbung.Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.

Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Kulturelle Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg.

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