Job Detail

Sachbearbeiterin Fall- und Leistungsmanagement 40 - 50% m/w

Inseriert am: 22.06.2020
Die Schweizerische Epilepsie-Stiftung ist ein Mehrspartenunternehmen. Sie führt das EPI WohnWerk, die EPI Spitalschule, die Oberstufenschule Lengg, die Schenkung Dapples, die Finanzen, die Hotellerie und Infrastruktur sowie den Bereich HR. Ausserdem bildet die Schweizerische Epilepsie-Stiftung gemeinsam mit der Stiftung Zürcher RehaZentren die Trägerschaft der Klinik Lengg AG, eine Klinik für Epileptologie und Neurorehabilitation. Rund 880 Mitarbeitende setzen sich für diese sozialen Aufgaben ein. Das Areal liegt am Stadtrand von Zürich, mit einer traumhaften Aussicht auf den Zürichsee und die naheliegenden Berge.Für unser vierköpfiges Team im Fall- und Leistungsmanagement suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit alsSachbearbeiterin Fall- und Leistungsmanagement 40 - 50% m/w Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung für die qualitativ einwandfreie Bearbeitung der Ihnen zugeteilten Bereiche, wie der Aufnahme und Erfassung aller erforderlichen Patientendaten, der Einreichung der Kostenübernahmegesuche, sowie der Erfassung von Extraleistungen

  • Klärung von Versicherungsverhältnissen mit verschiedenen Kostenträgern im In- und Ausland

  • Unterstützung des Fachbereiches Leistungen bei der Bearbeitung von ambulanten und stationären Arzt- und Spitalrechnungen

  • Ansprechperson für interne und externe Stellen

Sie überzeugen uns mit diesem Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Erste Berufserfahrung im Gesundheits- oder Versicherungswesen zwingend

  • Fundierte Tarifkenntnisse (insb. TARMED, SwissDRG), sowie nach Möglichkeit erste Erfahrung im Bereich der Leistungsabrechnung

  • Teamfähigkeit sowie speditive und lösungsorientierte Arbeitsweise

Als attraktive Arbeitgeberin punkten wir mit:

  • Regelmässige Arbeitszeiten von Montag bis Freitag

  • Löhnen nach kantonalen Richtlinien

  • 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen

  • Eigener Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil

  • Sehr guten internen und externen Weiterbildungsangeboten

  • Unterschiedlichen Personalwohnungen und -studios

  • Diversen Parkplatzmöglichkeiten und Beteiligung am Halbtax- oder Generalabonnement

  • Vergünstigungen in unserer Apotheke

  • Mitarbeiterermässigung in unserem öffentlichen Restaurant

Frau Vanessa Büsser, Leiterin Fall-und Leistungsmanagement, 044 387 62 40, steht Ihnen bei Fragen zur Stelle gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Bewerbungsprozess erhalten Sie von Frau Ertug, 044 387 62 13.



Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre vollständigen Unterlagen über unseren untenstehenden Bewerbungs-Button.Online Bewerbung




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