Unsere langjährige Kundin ist eine national tätige, renommierte und dynamische Unternehmung in der Life Style Branche mit Sitz in der Region Zürich. Die lokale Verankerung verbunden mit der zukunftsorientierten und erfolgreichen Handlungsweise macht unsere Kundin zu einem wertschätzenden Arbeitgeber. In ihrem Auftrag suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, zur Weiterentwicklung und Führung des Payroll Teams eine engagierte, einsatzbereite, selbständige und loyale Person alsPayroll Manager mit Teamführung 80-100% (m/w)Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:
Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung des gesamten Payrollprozesses
Aufbau und Führung des Payroll Teams
Kompetente Anlaufstelle für Mitarbeiter, Vorgesetzte, Ämter und Behörden in sämtlichen Belangen der unterschiedlichen Payroll- und Versicherungsfragen und in Spezialfällen
Überwachung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresendabrechnungen (UVG, KTG, AHV, Quellensteuer etc.)
Verantwortlich für eine reibungslose Administration der Sozialversicherungen inklusive Pensionskasse
Erfassen von Kranken- und Unfalltaggelder inklusive Kontrolle von Arztzeugnissen und Taggelder, Mutterschaftsversicherung sowie EO-Zahlungen
Bearbeiten und Überwachung von Langzeitabsenzen
Abstimmung der Konten sowie Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und Ausstellung der jährlichen Lohnausweise
Verantwortlich für die Jahresendabrechnungen (intern und extern)
Verantwortlich für das Personalbudget/Stellenplan
Weiterentwicklung des HR Controllings sowie Überarbeiten und Definieren der internen Payroll Prozesse und Richtlinien
Aktive Unterstützung in Projekten
Erstellung, Bearbeitung und Evaluierung diverser Reports, HR Kennzahlen und Statistiken
Unsere Kundin wünscht sich für diese vielseitige, anspruchsvolle und spannende Position eine dienstleistungsorientierte, mit- und vorausdenkende Person mit hoher Fach- und Sozialkompetenz und einem gewinnenden sowie natürlichen Auftreten. Zudem haben Sie Freude an Payroll- und Führungsaufgaben und behalten den Überblick über laufende Themen. Folgende Qualifikationen und Eigenschaften runden Ihr Profil ab:
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Payroll, Sozialversicherungen oder Human Resources
Mehrjährige Payroll-Berufserfahrung inkl. Führung eines Teams
Versierte Excel- und SAP Kenntnisse sowie Affinität zu IT-Tools
Deutsch als Muttersprache, Fremdsprachen sind von Vorteil
Verschwiegene Person mit genauer, lösungsorientierter und selbständiger Arbeitsweise sowie hoher Qualitäts- und Ergebnisorientierung
Sind Sie an einer neuen Herausforderung in einem lebhaften und tollen Team interessiert? Sind Sie eine Macher Persönlichkeit mit einem kompetenten Auftreten, die auch in hektischen Situationen die Ruhe und die Übersicht bewahrt? Dann freut sich Renate Raschendofer über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerber-Button.
Limmattal
Pensum 80 - 100 %
CHF 100‘000 - 130‘000 ID: 127Jetzt bewerbenHuman Professional Personalberatung AG