Job Detail

Geschäftsführer/in

Inseriert am: 02.04.2020
Eldora AGde.eldora.ch2020-04-01Mythenquai 28002ZürichZürichCH

Geschäftsführer*in

ZURICH Versicherungs-Gesellschaft AG

Mythenquai 2

8002 Zürich


per sofort oder nach VereinbarungMitarbeiterrestaurantKaderVollzeitZürich

Ihr Arbeitsplatz


Die Eldora AG wird im Auftrag von ZURICH Insurance die gesamte Gastronomie des neu gebauten Hauptsitzes in Zürich, Mythenquai 2, übernehmen. 


Zur Ergänzung von unserem Projekt- und späterem Kaderteams suchen wir einen kundenorientierten Geschäftsführer mit ausgezeichneten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Sie verfügen über ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz und überzeugen durch Ihre zielorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise, ein hohes Mass an Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft. Sehr gutes Auftreten und Umgangsformen, ebenso Erfahrung mit internationalen Gästen runden Ihr Profil ab. Sie sind in allen Bereichen kommunikationssicher in Englisch und Deutsch. 


Ihre Aufgaben


Pre-Opening Phase



  • Begleitung und Assistenz zum Projektleiter des Pre-Openings im Sitz der Eldora in Zürich

  • Rekrutierung des gesamten Gastronomie Teams bei ZURICH Insurance am Mythenquai

  • Durchführung von Trainings in den IT Systemen, Standards und Richtlinien der Eldora 

  • Einarbeitung in das Vertragswesen, Prozesse und Vorgaben

  • Aufbau und Installation der gesamten F&B Operation, Erstellung der Prozesse und Abläufe 

  • Erstellung der Dienst-, Urlaubs- und Ersatzpläne

  • Emplacement und Training des Kaders


Ab der Eröffnung des Betriebes



  • Verantwortlich für die Umsetzung der operativ vertraglichen Vorgaben sowie das Analysieren, Erarbeiten und Durchführen von Optimierungs- und Umstrukturierungsprozessen im Betrieb

  • Verantwortlich für die Miterstellung und die Einhaltung der jährlichen Budgets

  • Überwachung der Aufwände und Kontrolle und Umsetzung von notwendigen Korrekturmassnahmen

  • Zielorientierte Nutzung der zur Verfügung gestellten IT Tools & Systeme

  • Verantwortlich für die Implementierung, Einhaltung, Umsetzung und Gewährleistung der Eldora Excellence-Vorgaben in den Bereichen Service, Kulinarik und Marketing

  • Pflege eines proaktiven Kundenkontakts und regelmässige Durchführung von Meetings für die konstante Weiterentwicklung der Partnerschaft

  • Überwachen der Gästezufriedenheit und konstante Weiterentwicklung des Angebots

  • Aktives und lösungsorientiertes Feedbackmanagement an die Gäste und Kunden

  • Umsetzung und Kontrolle des Reinigungs- und Hygienekonzepts nach HACCP

  • Schnittstelle zum Facility Management des Kunden

  • Mitarbeiterrekrutierung, kostenorientierte Einsatzplanung und Mitarbeiterentwicklung 

  • Erstellen der Erfolgsrechnung, des monatlichen Reports und des Management Summarys

  • Aktive Zusammenarbeit und Koordination mit dem direkt vorgesetzten Bereichsleiter, Leiter Operation und den Supportabteilungen aus dem Büro Zürich


Ihr Hintergrund



  • Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie, Hotelfachschule von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position, bevorzugt in den Bereichen 5*Hotellerie und Gastronomie

  • Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Gemeinschaftsverpflegung von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss

  • Ausgezeichnete betriebswirtschaftliche Kenntnisse, administratives Flair und sehr gute Computerkenntnisse

  • Strategisch und vernetzt denkende Persönlichkeit

  • Ausgeprägte Gästeorientierung mit Hands-on-Mentalität, Vollblut-Gastgeber

  • Tadellose Umgangsformen, sicherer und gewandter Auftritt

  • Mitarbeiter- und zielorientierter Führungsstil, durchsetzungsstark, motiviert und motivierend

  • Belastbare, selbständige und flexible Persönlichkeit, Teamplayer

  • Alter zwischen 35 und 50 Jahre


Die Eldora AG ist in der Gemeinschaftsgastronomie tätig und betreibt schweizweit über 280 Mitarbeiterrestaurants und Mensen. Über 2'000 Mitarbeitende sorgen für das tägliche Wohl unserer Gäste. Die Eldora AG bietet Ihnen ein spannendes, innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld. Als Eldora Mitarbeiter profitieren Sie von einer aussergewöhnlichen Sozialpolitik, internen und externen Ausbildungsmöglichkeiten und von unserer eigenen Personalvorsorgestiftungen. Eldora wendet in allen Mitarbeiterrestaurants den L-GAV (Landes-Gesamtarbeitsvertrag) an. Sie erhalten bereits ab dem ersten Tag ihrer Anstellung einen 13. Monatslohn und haben Anrecht auf 5 Wochen Ferien bei einer 42-Stunden-Woche.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf mit Foto und Ihrer Lohnvorstellung direkt online. Beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungssystem akzeptieren. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung nur in deutscher Sprache. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

PDF herunterladen

Geschäftsführer*in

ZURICH Versicherungs-Gesellschaft AG

Mythenquai 2

8002 Zürich


per sofort oder nach VereinbarungMitarbeiterrestaurantKaderVollzeitZürich

Ihr Arbeitsplatz


Die Eldora AG wird im Auftrag von ZURICH Insurance die gesamte Gastronomie des neu gebauten Hauptsitzes in Zürich, Mythenquai 2, übernehmen. 


Zur Ergänzung von unserem Projekt- und späterem Kaderteams suchen wir einen kundenorientierten Geschäftsführer mit ausgezeichneten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Sie verfügen über ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz und überzeugen durch Ihre zielorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise, ein hohes Mass an Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft. Sehr gutes Auftreten und Umgangsformen, ebenso Erfahrung mit internationalen Gästen runden Ihr Profil ab. Sie sind in allen Bereichen kommunikationssicher in Englisch und Deutsch. 


Ihre Aufgaben


Pre-Opening Phase



  • Begleitung und Assistenz zum Projektleiter des Pre-Openings im Sitz der Eldora in Zürich

  • Rekrutierung des gesamten Gastronomie Teams bei ZURICH Insurance am Mythenquai

  • Durchführung von Trainings in den IT Systemen, Standards und Richtlinien der Eldora 

  • Einarbeitung in das Vertragswesen, Prozesse und Vorgaben

  • Aufbau und Installation der gesamten F&B Operation, Erstellung der Prozesse und Abläufe 

  • Erstellung der Dienst-, Urlaubs- und Ersatzpläne

  • Emplacement und Training des Kaders


Ab der Eröffnung des Betriebes



  • Verantwortlich für die Umsetzung der operativ vertraglichen Vorgaben sowie das Analysieren, Erarbeiten und Durchführen von Optimierungs- und Umstrukturierungsprozessen im Betrieb

  • Verantwortlich für die Miterstellung und die Einhaltung der jährlichen Budgets

  • Überwachung der Aufwände und Kontrolle und Umsetzung von notwendigen Korrekturmassnahmen

  • Zielorientierte Nutzung der zur Verfügung gestellten IT Tools & Systeme

  • Verantwortlich für die Implementierung, Einhaltung, Umsetzung und Gewährleistung der Eldora Excellence-Vorgaben in den Bereichen Service, Kulinarik und Marketing

  • Pflege eines proaktiven Kundenkontakts und regelmässige Durchführung von Meetings für die konstante Weiterentwicklung der Partnerschaft

  • Überwachen der Gästezufriedenheit und konstante Weiterentwicklung des Angebots

  • Aktives und lösungsorientiertes Feedbackmanagement an die Gäste und Kunden

  • Umsetzung und Kontrolle des Reinigungs- und Hygienekonzepts nach HACCP

  • Schnittstelle zum Facility Management des Kunden

  • Mitarbeiterrekrutierung, kostenorientierte Einsatzplanung und Mitarbeiterentwicklung 

  • Erstellen der Erfolgsrechnung, des monatlichen Reports und des Management Summarys

  • Aktive Zusammenarbeit und Koordination mit dem direkt vorgesetzten Bereichsleiter, Leiter Operation und den Supportabteilungen aus dem Büro Zürich


Ihr Hintergrund



  • Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie, Hotelfachschule von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position, bevorzugt in den Bereichen 5*Hotellerie und Gastronomie

  • Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Gemeinschaftsverpflegung von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss

  • Ausgezeichnete betriebswirtschaftliche Kenntnisse, administratives Flair und sehr gute Computerkenntnisse

  • Strategisch und vernetzt denkende Persönlichkeit

  • Ausgeprägte Gästeorientierung mit Hands-on-Mentalität, Vollblut-Gastgeber

  • Tadellose Umgangsformen, sicherer und gewandter Auftritt

  • Mitarbeiter- und zielorientierter Führungsstil, durchsetzungsstark, motiviert und motivierend

  • Belastbare, selbständige und flexible Persönlichkeit, Teamplayer

  • Alter zwischen 35 und 50 Jahre


Die Eldora AG ist in der Gemeinschaftsgastronomie tätig und betreibt schweizweit über 280 Mitarbeiterrestaurants und Mensen. Über 2'000 Mitarbeitende sorgen für das tägliche Wohl unserer Gäste. Die Eldora AG bietet Ihnen ein spannendes, innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld. Als Eldora Mitarbeiter profitieren Sie von einer aussergewöhnlichen Sozialpolitik, internen und externen Ausbildungsmöglichkeiten und von unserer eigenen Personalvorsorgestiftungen. Eldora wendet in allen Mitarbeiterrestaurants den L-GAV (Landes-Gesamtarbeitsvertrag) an. Sie erhalten bereits ab dem ersten Tag ihrer Anstellung einen 13. Monatslohn und haben Anrecht auf 5 Wochen Ferien bei einer 42-Stunden-Woche.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf mit Foto und Ihrer Lohnvorstellung direkt online. Beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungssystem akzeptieren. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung nur in deutscher Sprache. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Details