Job Detail

Compliance Officer 80 - 100% (w/m)

Inseriert am: 22.06.2020

Sie kennen die Liechtensteinische Landesbank als traditionsreichste Bank Liechtensteins, die auf eine 150-jährige Erfolgsgeschichte zurückblickt. Doch was macht uns als Arbeitgeberin so besonders? Es ist die Art und Weise, wie wir handeln und neue Wege aufzeigen. Als Team gestalten wir unsere Zukunft mit nachhaltigen Innovationen – und gerne mit Ihnen als:


Compliance Officer 80 – 100% (w/m)


Ihre Aufgaben



  • Überwachungs- und Reportingaufgaben in Bezug auf die Einhaltung regulatorischer Vorgaben mit Schwerpunkt MiFID

  • Ansprechpartner der Mitarbeitenden

  • Monitoring der regulatorischen Entwicklungen

  • Mitwirkung bei der Implementierung neuer Bestimmungen

  • Erstellung von Weisungen und Arbeitsanleitungen

  • Durchführung von Schulungen


Ihre Qualifikation



  • Mehrjährige Erfahrung im Compliance-Bereich einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters vorzugsweise zum Thema MiFID

  • Juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium

  • IT-Affinität, idealerweise bereits mit Kenntnissen von Banksystemen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Organisationstalent, lösungs- und teamorientiert, flexibel und effizient

  • Exakte und zuverlässige Arbeitsweise


Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem Ihre Leistungen anerkannt werden, in dem Sie an interessanten Inhalten und einem breiten Aufgabenspektrum wachsen und in dem Sie viel gestalten und bewegen können. Ihr Arbeitsort ist Vaduz.


Sind Sie mit dabei?


Evelyn Oehri aus dem HR-Team, Telefon +423 236 80 72,


beantwortet gerne Ihre Fragen.


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.



  • Liechtensteinische

  • Landesbank AG

  • Group Human Resources

  • Städtle 44 · Postfach 384

  • 9490 Vaduz · Liechtenstein

  • www.llb.li/karriere

Details