Job Detail

Vertriebsoperations - Business Risk

Inseriert am: 24.04.2020

Vertriebsoperations - Business Risk 80-100%



















Bereich/Abteilung:  Vertrieb/Vertriebssteuerung
Arbeitsort:  Basel
Arbeitspensum:  80-100%
Stellenantritt: 01.09.2020 oder nach Vereinbarung
Werde Teil der Bank Cler, der jüngsten Bank der Schweiz. Der Name ist bei uns Programm: Wir machen Bankgeschäfte einfach, verständlich und unkompliziert. Zudem nutzen wir die Chancen der Digitalisierung, ohne den persönlichen Kontakt zu vernachlässigen. Wir begegnen Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und unserer Umwelt auf Augenhöhe.

Die Vertriebssteuerung ist für eine Vielzahl an Themen verantwortlich, um den Vertrieb umfassend bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Um die zunehmenden regulatorischen Anforderungen weiterhin zu erfüllen, ist das Begleiten und das Steuern von Risikothemen sehr wichtig.


Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unserer Vertriebssteuerung suchen wir deshalb einen engagierten und selbständig agierenden Fachspezialisten (w/m) Business Risk am Standort Basel. In dieser spannenden und vielseitigen Position bist Du für die folgenden Aufgaben verantwortlich:



  • Ableitung und Umsetzung geeigneter Massnahmen aus Revisions und Management-Kontroll-Feststellungen (MKS) unter Beachtung der strategischen Ausrichtung und Bedürfnisse der jeweiligen Anspruchsgruppen

  • Prüfung von MKS-Kontrollen und Aufbereitung der Kontrollresultate z.H. der Geschäftsleitung inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb

  • Prüfung und Umsetzung von Prozessautomatisierungen und -optimierungen

  • Prüfung und Umsetzung von MKS- und Weisungsoptimierungen

  • Aufbereitung der Key Performance Indicators für die Service Level Agreement - Gespräche

  • Regelmässige Produkt- und Optimierungstests während IT-Releases (systematisches Avaloq Testing)

  • Aktive Mitarbeit in operativen und strategischen Projekten und Task Forces


Anforderungsprofil



  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Banklehre und/oder ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (Uni/Fachhochschule)

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem Finanzunternehmen, vorzugsweise mit Vertriebs- und Avaloqerfahrung

  • Du hast grosses Interesse an risikorelevanten Themen und ein Auge fürs Detail

  • Das Erstellen einer Risikomatrix und das Aufdecken von möglichen Business Risks reizt dich

  • Du bringst ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Problemlösekompetenz mit

  • Dein Umgang mit MS Office Applikationen ist gekonnt und insbesondere Excel liegt dir

  • Du arbeitest selbstständig und pragmatisch, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren

  • Du bist ein Teamplayer. Ein gutes Arbeitsklima ist dir wichtig

  • Du bist eine durchsetzungsstarke, belastbare und überzeugende Persönlichkeit mit einer hohen Leistungsbereitschaft

  • Du bist stilsicher in Deutsch und beherrscht eine zweite Landessprache


Perspektiven



  • Eine facettenreiche Aufgabe mit der Möglichkeit, das Potential bei einer nicht alltäglichen Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen zu nutzen

  • Eine verantwortungsvolle Funktion mit einem hohen Mass an Gestaltungsfreiraum

  • Du-Kultur, flache Hierarchien und eine offene sowie wertorientierte Kommunikation mit einem positiven Arbeitsklima

  • Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mit mobilem Arbeiten und attraktiven Arbeitszeitmodellen

Passen wir zu Dir? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben über unser Online-Karriere-Portal.

Fachliche Auskünfte

Herr Martin Fischer, Leiter Vertriebsoperations, Tel. 061 286 24 51


Kontakt

Frau Aurélie Monti, HR Business Partner, Tel. 061 266 35 95


 


 


 


Jetzt bewerbenPrint

Details