Werde Teil der Bank Cler, der jüngsten Bank der Schweiz. Der Name ist bei uns Programm: Wir machen Bankgeschäfte einfach, verständlich und unkompliziert. Zudem nutzen wir die Chancen der Digitalisierung, ohne den persönlichen Kontakt zu vernachlässigen. Wir begegnen Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und unserer Umwelt auf Augenhöhe.
Die Vertriebssteuerung ist für eine Vielzahl an Themen verantwortlich, um den Vertrieb umfassend bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Um die zunehmenden regulatorischen Anforderungen weiterhin zu erfüllen, ist das Begleiten und das Steuern von Risikothemen sehr wichtig.
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unserer Vertriebssteuerung suchen wir deshalb einen engagierten und selbständig agierenden Fachspezialisten (w/m) Business Risk am Standort Basel. In dieser spannenden und vielseitigen Position bist Du für die folgenden Aufgaben verantwortlich:
Ableitung und Umsetzung geeigneter Massnahmen aus Revisions und Management-Kontroll-Feststellungen (MKS) unter Beachtung der strategischen Ausrichtung und Bedürfnisse der jeweiligen Anspruchsgruppen
Prüfung von MKS-Kontrollen und Aufbereitung der Kontrollresultate z.H. der Geschäftsleitung inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb
Prüfung und Umsetzung von Prozessautomatisierungen und -optimierungen
Prüfung und Umsetzung von MKS- und Weisungsoptimierungen
Aufbereitung der Key Performance Indicators für die Service Level Agreement - Gespräche
Regelmässige Produkt- und Optimierungstests während IT-Releases (systematisches Avaloq Testing)
Aktive Mitarbeit in operativen und strategischen Projekten und Task Forces
Anforderungsprofil
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Banklehre und/oder ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (Uni/Fachhochschule)
Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem Finanzunternehmen, vorzugsweise mit Vertriebs- und Avaloqerfahrung
Du hast grosses Interesse an risikorelevanten Themen und ein Auge fürs Detail
Das Erstellen einer Risikomatrix und das Aufdecken von möglichen Business Risks reizt dich
Du bringst ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Problemlösekompetenz mit
Dein Umgang mit MS Office Applikationen ist gekonnt und insbesondere Excel liegt dir
Du arbeitest selbstständig und pragmatisch, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren
Du bist ein Teamplayer. Ein gutes Arbeitsklima ist dir wichtig
Du bist eine durchsetzungsstarke, belastbare und überzeugende Persönlichkeit mit einer hohen Leistungsbereitschaft
Du bist stilsicher in Deutsch und beherrscht eine zweite Landessprache
Perspektiven
Eine facettenreiche Aufgabe mit der Möglichkeit, das Potential bei einer nicht alltäglichen Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen zu nutzen
Eine verantwortungsvolle Funktion mit einem hohen Mass an Gestaltungsfreiraum
Du-Kultur, flache Hierarchien und eine offene sowie wertorientierte Kommunikation mit einem positiven Arbeitsklima
Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mit mobilem Arbeiten und attraktiven Arbeitszeitmodellen
Passen wir zu Dir? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben über unser Online-Karriere-Portal.
Fachliche Auskünfte
Herr Martin Fischer, Leiter Vertriebsoperations, Tel. 061 286 24 51
Kontakt
Frau Aurélie Monti, HR Business Partner, Tel. 061 266 35 95