Job Detail

Leiter/in Verkaufsinnendienst / Administration

Inseriert am: 16.06.2020

Die FISCHER Fuel Cell Compressor AG (FFCC) strebt die globale Technologieführerschaft im Be-
reich Luft-Kompressoren für die Brennstoffzellentechnologie an. Basierend auf unserer patentierten
Lagertechnologie verfügen wir über ein Hightech Produkte Portfolio mit Potential zur Grossseri-
enfertigung. Wir glauben an den langfristigen Erfolg der Wasserstoff-Brennstoffzelle und spielen
eine zentrale Rolle als Partner der global führenden Unternehmen. Die FFCC gehört zur FISCHER
Spindle Group, der Technologieführerin in der präzisen, schnellen und leistungsstarken Rotation,
insbesondere dem Präzisionsspindelbau. Weltweit präsent an sechs Standorten arbeiten 450 Per-
sonen, welche die Kundenzufriedenheit durch erfolgreiche, innovative Produkte und unseren her-
vorragenden Service sicherstellen. Für unseren Standort in Herzogenbuchsee suchen wir eine/n


Leiter/in Verkaufsinnendienst / Administration


Ihre Hauptaufgaben:
In dieser Position übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die komplette Auftragsabwicklung vom Einkauf über die Aus-
arbeitung von Offerten, die Überwachung der Bestellungen und Liefertermine bis hin zum weltweiten Versand. Zudem gehört
auch die administrative Betreuung der Kunden, Lieferanten und Partner mit direktem Kontakt zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie
arbeiten sehr eng mit dem Vertrieb und der Technik zusammen und stehen ihnen in administrativen Belangen zur Verfügung.
Im Rahmen der globalen Exportorganisation erstellen Sie sämtliche verlangten Versandpapiere und sorgen für eine terminge-
rechte Auslieferung. Neben der Sicherstellung des anspruchsvollen Tagesgeschäfts optimieren Sie die Abläufe und Prozesse
hinsichtlich einer sicheren und effizienten Auftragsabwicklung im internationalen Kontext.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine fundierte technische/kaufmännische Ausbildung, mit entsprechender Weiterbildung. Mit mehrjähriger
Erfahrung im Verkaufs-Innendienst-Umfeld eines Unternehmens mit technischen Produkten bringen Sie einen nachweislichen
Leistungsausweis im Bereich technischer Vertrieb, interner Support respektive Kundendienst mit. Sie haben ausgewiesene
vertiefte Kenntnisse in MS Office und SAP sowie Erfahrung in der Auftrags- und Exportabwicklung. In Deutsch und Englisch
sind Sie verhandlungssicher, weitere Sprachenkenntnisse wie Französisch sind von Vorteil. Sie überzeugen durch Ihre ausge-
prägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihr vernetztes und aktives Denken und Handeln. Sie sind eine flexible,
kontaktfreudige, offene und leistungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Ihre selbständige, zu-
verlässige, vertrauenswürdige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ihre Begeisterung für Hightech
Produkte und der Drang, im Team Grosses zu bewegen ist spürbar.
Unser Angebot:
Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe, in welcher Sie Ihr Wissen und Können in einer dynamischen
Unternehmung unter Beweis stellen und Ihre beruflichen Kompetenzen in einem internationalen Umfeld ausbauen können. Wir
sehen es als unsere Aufgabe, bei unseren Mitarbeitenden Knowhow gezielt aufzubauen.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen. Für Fragen steht Ihnen Herr Andreas Oeggerli, Leiter Personal,
gerne zur Verfügung. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
FISCHER Spindle Group AG | Herr Andreas Oeggerli | Tel: +41 62 956 22 85
andreas.oeggerli@fischerspindle.com | Ernst Fischer-Weg 5 | 3360 Herzogenbuchsee
Direkte Bewerbungen werden bevorzugt.