Job Detail

IT Service Manager (m/w) 100%

Inseriert am: 08.06.2020
Globus bildet mit seinen Warenhaus- und Fachhandelsfilialen das dichteste Premium-Standort-Netzwerk der Schweiz. Seit mehr als 100 Jahren bietet Globus einzigartige Welten der Inspiration mit exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Mit grosser Leidenschaft und Liebe zum Detail faszinieren wir unsere Kundinnen und Kunden immer wieder von Neuem. Wollen Sie diese Faszination mit uns teilen?

IT Service Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Service-Transformation unter Berücksichtigung der Neuausrichtung der IT Services

  • Etablierung und Optimierung von IT Service Management Prozessen mit Fokus auf Service Support und Delivery

  • Erstellung und Verantwortung des IT Servicekataloges, der SLAs und KPIs für die IT Business Solutions Abteilung

  • Einführung eines neuen ITSM Tools

  • Sicherstellung der IT Dokumentation und Inventarisierung

  • Verantwortlich für das Service Provider Management

  • Sicherstellung der Business Transformation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene höhere Informatik- oder Wirtschaftsinformatikausbildung (Universität, FH) oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Service Portfolio Management sowie als Projektleiter/in von komplexen IT-Vorhaben (idealerweise im Bereich System Migrationen)

  • ITIL Zertifizierung sowie Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement und IT-Architektur

  • Grosses Verständnis für Geschäftsprozesse sowie Interesse für die Anforderungserhebung

  • Ausgeprägte Serviceorientierung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Ihr Kontakt für diese Stelle:


GLOBUS

Franziska Roth, HR Manager & Leiterin Employer Branding

www.globus.ch

Für diese Position nehmen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlern entgegen.



Globus ist Teil der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details