Job Detail

Fachspezialist Content Management (w/m/d) 80%

Inseriert am: 25.06.2020
Das Ressort
Total Store, als Teil von Marketing Services, bildet das Kompetenzzentrum im Bereich Flächenplanung, Ladengestaltung, Visual Merchandising sowie marketing- und sortimentsbezogene Ausbildungen im
Departement Marketing.



Die Abteilung
Ausbildung Marketing stellt die Ausbildung der Marketing-Mitarbeiter MGB, Fachmarkt-, Near / Non-Food-, Food- und Gastronomie-Filialmitarbeiter sicher. Sie ist das Kompetenzzentrum der M-Gruppe für die Sicherstellung des Informations- und Wissenstransfers in Bezug auf Systeme, Prozesse und Produktinformationen für das Marketing- und Verkaufspersonal. Damit stärkt sie die Kompetenz der Marketing- und Verkaufsmitarbeitenden und hilft diesen dadurch, die Herzen der Kunden zu erobern.



Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen

Fachspezialist Content Management (w/m/d)

Pensum: 80%

Ihre Aufgaben



  • Koordination und Sicherstellung, dass sämtliche relevanten Informationen für das Verkaufspersonal an den Verkaufspunkten termingerecht verfügbar und abrufbar sind

  • Koordination der Kommunikation als Schnittstelle und Bindeglied zwischen den Industrien-, Genossenschaften-, Filial- und Migros-Genossenschafts-Bund-Stakeholdern

  • Verantwortung für das Kommunikations-Tool; Umsetzung von Tool-Funktionalitäten sowie Sicherstellung, dass Informationen systemkonform und qualitativ hochstehend in den Systemen verfügbar sind

  • Beratungs- und Planungsgespräche mit dem Category-Management sowie Anwenderberatung und –betreuung für das Kommunikations-Tool

  • Unterstützung der Bereichs- und Projektleitern bei der Erarbeitung und Umsetzung übergeordneter und strategischer Themen


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing oder Merchandising

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. als Merchandiser, POS-Projektleiter, Marketing oder im Sales-Support

  • Fliessende Deutsch- und sehr gute Französisch-Kenntnisse, Italienisch von Vorteil

  • Gute Organisations-, Koordinationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen sowie Digitalisierung

  • Hohe Kundenorientierung, vernetztes Denken, strukturierte Vorgehensweise und hohe Eigeninitiative


Unser Angebot



  • Spannende und herausfordernde Aufgaben

  • Dynamisches Arbeitsumfeld

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen

  • Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz)


Ihr Kontakt für diese Stelle:


Migros-Genossenschafts-Bund

Roger Perregaux, Recruiter

Telefon: +41 58 570 05 49



Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

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