Job Detail

Sachbearbeiter Export/Import (m/w)

Inseriert am: 26.06.2020

Stellenbeschreibung


Für unseren Kunden in der Region Solothurn suchen wir ab 1. Juli 2020 einen:


Sachbearbeiter Import & Export (m/w)


Ihre Tätigkeiten:



  • Sie sind zuständig für die Erstellung der Exportdokumente inkl. EDEC Ausfuhrzollanmeldungen

  • Kümmern sich um die gesamten Zollformalitäten

  • Organisieren Transporte und schauen mit den Spediteuren

  • Kontrollieren und Kontieren Zoll- und Frachtverrechnungen

  • Erstellen Kalkulationen

  • Prüfen Veranlagungsverfügungen

  • Erstellen von Beglaubigungsgesuchen und Ursprungszeugnissen

  • Zusammenarbeit mit dem Einkauf


Qualifikation


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich EFZ

  • Sie verfügen über 2-3 Jahre Erfahrung im gesamten Import und Exportbereich

  • Sie haben Erfahrung in der Erledigung der gesamten Zolldokumente

  • Deutsch Muttersprache

  • Englisch Kenntnisse

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Verfügbarkeit: ab sofort


Sind Sie unsere gesuchte Person? Dann freuen wir uns auf über Ihre vollständige Bewerbung online