Job Detail

IT-ServiceDesk Mitarbeiter (m/w)

Inseriert am: 15.04.2020
IT-ServiceDesk Mitarbeiter (m/w)

Aadorf (80 - 100%)Für unseren
Servicedesk in Aadorf suchen wir eine/n selbstständige/n und sprachgewandte/n
Teamplayer / Teamplayerin als Informatiker/in.Ihr Aufgabengebiet

  • Entgegennahme und Analyse von Benutzer-Anfragen/Problemen per Mail und Telefon (DE, FR, IT, EN) und Koordination der Weiter- oder Selbstbearbeitung (ServiceDesk) - Second Level Support

  • Unterstützen der PC-Anwender bezüglich PC-Arbeitsplätzen und Peripheriegeräten, First Level Support der Anwender im Windows 10 und Microsoft-Office-Umfeld via Remote, oder beim internen Kunden vor Ort

  • Mitverantworten der Ticket Zuweisung und Priorisierung

  • Bearbeiten und Überwachen der Incidents und Problems in ky2help

  • System- und Benutzer-Administration sowie Pflege der Berechtigungsvergaben (AD und ERP-System Microsoft Dynamics AX)

  • Zusammenarbeit im Team für individuelle IT–Kundenlösungen

  • Server, Netzwerk- und Prozess-Monitoring mittels PRTG und Eskalation an System-Owner

  • Konfiguration und Installation von PC-Hard- und Software mittels Microsoft SCCM Umgebung

  • Einhalten von Richtlinien, Durchführen der notwendigen Sicherheitsvorkehrungen sowie Changemanagement

  • Mitarbeit in IT-Projekten

  • Koordination und Überwachung der Aufträge an unsere Outsourcing-Partner

  • Erfassen und Bearbeiten von IT-Bestellungen

Unser Angebot

  • Eigenverantwortliches Handeln

  • Aufgabengebiet ist auf Unternehmensziele ausgerichtet

  • Moderne Infrastruktur

  • Weiterbildung / Weiterentwicklung

Ihr Human Capital

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ, oder gleichwertige Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion

  • Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte insbesondere Windows 10 und Office Produkte (Server, Clients, Netzwerke, Security, Virtualisierungen, Storage)

  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Teamfähige, hilfsbereite und belastbare Persönlichkeit

  • Effiziente, adressatengerechte Kommunikation

  • Organisationstalent mit Freude am Kundenkontakt

  • Fokus auf Problemlösung und guter Umgang mit Komplexität

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch von Vorteil

  • PW- Führerschein

Passen wir zusammen?Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.Griesser AG

Gabriela Bühlmann



+41588224287Automatisch gut.Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin zur Griesser Familie zu gehören, bedeutet Teil einer über 130 Jahre dauernden Erfolgsgeschichte zu sein. Gestalten Sie zusammen mit europaweit rund 1300 Mitarbeitenden täglich die erfolgreiche Zukunft von Griesser mit.



Möchten Sie in einem motivierten Team arbeiten und die Schattenseiten aus einer neuen Perspektive kennenlernen? Dann können Sie sich vielleicht schon bald einen Teil dieser Erfolgsgeschichte nennen.www.griesser.ch

Details