Job Detail

Mitarbeiter/in Team Betreuung Beratungscenter 80-100%

Inseriert am: 05.06.2020

Die Mitarbeitenden des zentralen Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank beraten und betreuen Privatkunden mit einem Vermögen bis ca. 100'000 Franken in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlage, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Zur Ergänzung des Teams suchen wir in der Administration (Backoffice) eine erfahrene Persönlichkeit (ab ca. 30 Jahren) für die Übernahme folgen-der Aufgaben:


Aufgaben



  • Administrative Abwicklung und Korrespondenzführung der Bankbasisgeschäfte (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.)

  • Betreuung von Stockwerteigentümer/Miteigentümer, Vereine, Auslandkunden und Erbenpositionen (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen)

  • Betreuung von Beistandschaftspositionen und Wahrnehmung der Schnittstelle zu den Behörden (KESB)

  • Telefonische oder elektronische Abklärungen zum Tagesgeschäft

  • Enge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und Rechtsdienst

  • Erkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das Beratungsteam

  • Administrative Unterstützung anderer Teams

  • Management von Kontobewegungen und -überzügen

  • Monitoring von pendenten Zahlungsaufträgen

  • Mitarbeit bei Kampagnen (Verarbeitung des Rücklaufs, Abklärungen, Bereinigungen)


Anforderungen



  • Sie haben eine Banklehre abgeschlossen und Erfahrung in der Abwicklung von Bankbasisgeschäften.

  • Sie verfügen über ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse und sind versiert im Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmitteln.

  • Sie arbeiten sehr zuverlässig, sorgfältig und selbständig.

  • Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Belastbarkeit und als Teamplayer aus.

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch rundet Ihr Profil ab, Englischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus.


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Nathalie Elmiger
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 27 49
angunyvr.ryzvtre@yhxo.pu


Aufgaben



  • Administrative Abwicklung und Korrespondenzführung der Bankbasisgeschäfte (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.)

  • Betreuung von Stockwerteigentümer/Miteigentümer, Vereine, Auslandkunden und Erbenpositionen (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen)

  • Betreuung von Beistandschaftspositionen und Wahrnehmung der Schnittstelle zu den Behörden (KESB)

  • Telefonische oder elektronische Abklärungen zum Tagesgeschäft

  • Enge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und Rechtsdienst

  • Erkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das Beratungsteam

  • Administrative Unterstützung anderer Teams

  • Management von Kontobewegungen und -überzügen

  • Monitoring von pendenten Zahlungsaufträgen

  • Mitarbeit bei Kampagnen (Verarbeitung des Rücklaufs, Abklärungen, Bereinigungen)



  • Administrative Abwicklung und Korrespondenzführung der Bankbasisgeschäfte (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.)

  • Betreuung von Stockwerteigentümer/Miteigentümer, Vereine, Auslandkunden und Erbenpositionen (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen)

  • Betreuung von Beistandschaftspositionen und Wahrnehmung der Schnittstelle zu den Behörden (KESB)

  • Telefonische oder elektronische Abklärungen zum Tagesgeschäft

  • Enge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und Rechtsdienst

  • Erkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das Beratungsteam

  • Administrative Unterstützung anderer Teams

  • Management von Kontobewegungen und -überzügen

  • Monitoring von pendenten Zahlungsaufträgen

  • Mitarbeit bei Kampagnen (Verarbeitung des Rücklaufs, Abklärungen, Bereinigungen)


Anforderungen



  • Sie haben eine Banklehre abgeschlossen und Erfahrung in der Abwicklung von Bankbasisgeschäften.

  • Sie verfügen über ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse und sind versiert im Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmitteln.

  • Sie arbeiten sehr zuverlässig, sorgfältig und selbständig.

  • Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Belastbarkeit und als Teamplayer aus.

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch rundet Ihr Profil ab, Englischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus.



  • Sie haben eine Banklehre abgeschlossen und Erfahrung in der Abwicklung von Bankbasisgeschäften.

  • Sie verfügen über ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse und sind versiert im Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmitteln.

  • Sie arbeiten sehr zuverlässig, sorgfältig und selbständig.

  • Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Belastbarkeit und als Teamplayer aus.

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch rundet Ihr Profil ab, Englischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus.


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Nathalie Elmiger
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 27 49
angunyvr.ryzvtre@yhxo.pu


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Nathalie Elmiger
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 27 49
angunyvr.ryzvtre@yhxo.pu


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