Job Detail

Professional, Service Operations Professional

Inseriert am: 10.06.2020

Samsung Electronics is a global leader in technology, opening new possibilities for people everywhere. Through relentless innovation and discovery, we are transforming the worlds of TVs, smartphones, wearable devices, tablets, digital appliances, and network systems, and the entire semiconductor industry with our memory, system LSI, foundry, and LED solutions. Samsung is also leading in the development of the Internet of Things through, among others, our Smart Home and Digital Health initiatives.


Since being established in 1969, Samsung Electronics has grown into one of the world’s leading technology companies, and become recognized as one of the top global brands. Our network now extends across the world, and Samsung takes great pride in the creativity and diversity of its talented people, who drive our growth. To discover more, please visit our official newsroom at (news.samsung.com/global/).

</div>

Zusammenfassung der Position

Wir suchen per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine / einen Service Operations Professional im Bereich Customer Service mit Arbeitsort in Zürich. Du wirst das Service Administrations Team in einer befristeten Anstellung ein Jahr (bis Ende Juni 2021) als Mutterschaftsvertretung unterstützen.

Rollen und Verantwortlichkeiten


Dein Aufgabengebiet:



  • Schulung und Betreuung des Samsung-Service-Partner-Netzwerks in der Schweiz

  • Überwachung von Produktaustausch sowie der Rückerstattungsprozesse von Samsung Produkten

  • Unterstützung des Service- und Händlernetzwerks bei der Erstellung von Anträgen der Warenretouren

  • Regelmässige Prüfung der Samsung Warenretouren inkl. Produktklassifizierung und Bestandsprüfung

  • Prüfung von Garantieabrechnungen und Validierung von Rechnungen im Zusammenhang mit dem internen Kundendienst

  • Ansprechpartner für externe Agenturen


Unsere Anforderungen:



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englisch-Kenntnisse

  • Fundierte Erfahrung mit MS-Office (insbesondere Excel)

  • Praxiserfahrung mit den Systemen SAP GCIC, GFP, GMP von Vorteil

  • Sehr selbständige, pflichtbewusste und flexible Arbeitsweise

  • Freude an der länder- & teamübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens mit Reisebereitschaft

  • Erfahrung in einem internationalen Umfeld von Vorteil


Wir sind ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Vordergrund stehen. Wir bieten ein dynamisches, junges und energiegeladenes Arbeitsumfeld mit attraktiven Sozialleistungen und Benefits, in dem du deine Ideen einbringen kannst.



Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte online über unser Stellenportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlern.


Skills and Qualifications


* Please visit Samsung membership to see Privacy Policy, which defaults according to your location. You can change Country/Language at the bottom of the page. If you are European Economic Resident, please clickhere.

</div>

Zusammenfassung der Position

Wir suchen per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine / einen Service Operations Professional im Bereich Customer Service mit Arbeitsort in Zürich. Du wirst das Service Administrations Team in einer befristeten Anstellung ein Jahr (bis Ende Juni 2021) als Mutterschaftsvertretung unterstützen.

Rollen und Verantwortlichkeiten


Dein Aufgabengebiet:



  • Schulung und Betreuung des Samsung-Service-Partner-Netzwerks in der Schweiz

  • Überwachung von Produktaustausch sowie der Rückerstattungsprozesse von Samsung Produkten

  • Unterstützung des Service- und Händlernetzwerks bei der Erstellung von Anträgen der Warenretouren

  • Regelmässige Prüfung der Samsung Warenretouren inkl. Produktklassifizierung und Bestandsprüfung

  • Prüfung von Garantieabrechnungen und Validierung von Rechnungen im Zusammenhang mit dem internen Kundendienst

  • Ansprechpartner für externe Agenturen


Unsere Anforderungen:



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englisch-Kenntnisse

  • Fundierte Erfahrung mit MS-Office (insbesondere Excel)

  • Praxiserfahrung mit den Systemen SAP GCIC, GFP, GMP von Vorteil

  • Sehr selbständige, pflichtbewusste und flexible Arbeitsweise

  • Freude an der länder- & teamübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens mit Reisebereitschaft

  • Erfahrung in einem internationalen Umfeld von Vorteil


Wir sind ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Vordergrund stehen. Wir bieten ein dynamisches, junges und energiegeladenes Arbeitsumfeld mit attraktiven Sozialleistungen und Benefits, in dem du deine Ideen einbringen kannst.



Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte online über unser Stellenportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlern.


Skills and Qualifications


* Please visit Samsung membership to see Privacy Policy, which defaults according to your location. You can change Country/Language at the bottom of the page. If you are European Economic Resident, please clickhere.

Details