KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN NACH MASS Unser Kunde unterstützt namhafte Unternehmen und realisiert individuelle ICT Lösungen. Durch gezielte Services ermöglicht es den Kunden aus allen Branchen neue Umsatzmöglichkeiten, steigern die Kundenzufriedenheit und gestalten die Arbeitsplätze der Zukunft. Dies gelingt mit motivierten, hochqualifizierten Mitarbeitern, die Tag für Tag ihr Wissen und ihre Fähigkeiten für den Unternehmenserfolg einbringen. Als Ergänzung des erfolgreichen Teams in den Standorten Zürich, Bern, Lausanne und Genf suchen wir ein/n Schweizweit tätigen
IHRE AUFGABEN Entwickeln einer klaren und konsistenten Wachstumsstrategie für das Services-Portfolio im spezifischen Portfoliobereich, abgestimmt mit der Masterplan-Roadmap. Erstellen und promoten der Business- bzw. 'Go to Market'-Pläne für eine gesamtheitliche Einführung neuer Lösungen und Dienstleistungen durch die Definition des Geschäftsmodells (Business Case, Value Proposition, Preismodell, Zielkundensegment. Begleiten der Markteinführung spezifischer neuer Lösungen und Dienstleistungen bei Kunden vor Ort. Beobachten der allgemeinen Marktentwicklungen und der Konkurrenz über den spezifischen Bereich. Initiieren und verfolgen fokussierte Verkaufsaktivitäten / Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Geschäftseinheiten und entwickeln eine Sales-Pipeline. Beantragen neuer Lösungspläne im Portfolio Board und führt die "Design - , Introduction - oder Phase-out - Phase" zusammen mit Engineering, Service Operations und Pricing durch. Sie Erstellen Verkaufsunterlagen und Tools (wie Product Flyers, Sales Kits, Service Descriptions und Pricing Templates) und organisieren rollenspezifische Ausbildungen für Sales, Presales und Delivery. Sie bilden die strategische und planerische Schnittstelle (SPOC) zu bestimmten Schlüssel-Technologie- bzw. Servicepartnern und sorgen für das einwandfreie Funktionieren der operativen Schnittstellen (Marketing, Verkauf, Procurement, Support) zwischen Partnern und unserem Kunden. Etablieren bzw. unterhalten den Rahmenvertrag inklusive allfälliger Zertifizierungen mit den definierten Technologie- bzw. Servicepartnern
IHRE PERSÖNLICHKEIT Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft und/oder Marketing (Uni / FH). Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ICT und Verkauf oder Partner Management. Gute ICT Kenntnisse und Affinität, speziell im Bereich Conectivity & Security. Starke Präsentations- und Moderationstechniken, sowie Erfahrung in der Definition und Durchführung von Schulungen für die Verkaufsabteilung. Gute betriebswirtschaftliche und organisatorische Fähigkeiten Begeisterungsfähig, kommunikativ, offen, initiativ Unternehmerisches Denken und Handeln. Sie arbeiten gerne selbständig und teamübergreifend. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
IHRE PERSPEKTIVEN Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld, Mitwirkungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Bereichs, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten TOP Team.