Job Detail

Account Manager Informatik (w/m)

Inseriert am: 22.06.2020

  • Karriere

  • Offene Stellen

  • Account Manager Informatik (w/m)


Account Manager Informatik (w/m)


OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zwölf Standorten erbringen über 300 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.


Wir sind einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Hauptsitz St.Gallen suchen wir einen Account Manager Informatik (w/m).


Ihre Aufgaben



  • Ausbau der Bestandskunden der OBT Informatik

  • Cross-Selling bei OBT Kunden anderer Fachbereiche

  • Akquisition von Neukunden in der Region Ostschweiz

  • Digitalisierungschecks und Ist-Analysen im Bereich Zeiterfassung

  • Selbständige Erstellung kleiner und grosser Offerten

  • Pflege der Leads und Verkaufschancen im System

  • Selbständige Durchführung von Produktdemonstrationen

  • Verkaufsadministration


Ihr Profil



  • Fundierte Ausbildung und/oder mindestens zwei Jahre erfolgreiche Praxis im Account Management

  • Erfahrung in der Gestaltung von Solution Sales, innovativen Verkaufsansätzen und -unterlagen

  • Praktisches Wissen im Vertragswesen

  • Erfahrung mit Abacus Applikationen von Vorteil

  • Erfahrung im Bereich Microsoft- und Citrix-Umgebung von Vorteil

  • Gutes Verständnis und aktuelles Wissen in Fragen der Informatik

  • Networking in der Region Ostschweiz


Wir bieten



  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten und dynamischen Team

  • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung

  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen

  • Du-Kultur


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto (Dokumente bitte als PDF-Datei).



  • Bewerben

  • Drucken

  • Zurück zur Übersicht


Ihr Ansprechpartner:

Marijana Sljivic

OBT AG


+41 71 243 34 76


Unsere über 300 Mitarbeitenden an zwölf Standorten in der Deutschschweiz setzen sich Tag für Tag engagiert für ihre Aufgabe und die OBT Werte ein.


Die OBT AG beschäftigt über 300 Mitarbeitende, davon 20 Lernende. Damit zählen wir zu den bedeutendsten Treuhand-, Wirtschaftsprüfungs- und Informatikfirmen der Schweiz. Wir betreuen Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und öffentlich-rechtliche Organisationen. Als unabhängiges Mitglied des weltweiten Netzwerks «Baker Tilly International» sind wir ein idealer Partner, wenn ein Unternehmen auch im Ausland tätig ist. Wir sind Mitglied von EXPERTsuisse und des Schweizerischen Gewerbeverbands.


Jeder unserer Geschäftsbereiche hat seine eigenen Herausforderungen, wobei sich die Abgrenzungen laufend verwischen. Dadurch wird der Austausch zwischen den Abteilungen gefördert und das Aufgabengebiet bleibt spannend.


Am Puls der Zeit zu bleiben heisst, sich stetig weiter zu entwickeln. Das ist uns als Unternehmen nicht nur wichtig für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Die persönliche und fachliche Weiterbildung ist uns ein Anliegen und hier bieten wir Hand.


Die verschiedenen Teams freuen sich auf neue Kolleginnen und Kollegen. Zögern Sie also nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung.

Details