Job Detail

Prozessmanager als ERP-Berater (w/m)

Inseriert am: 16.06.2020

  • Karriere

  • Offene Stellen

  • Prozessmanager als ERP-Berater (w/m)


Prozessmanager als ERP-Berater (w/m)


OBT ist einer der grössten Informatik-Gesamtlösungsanbieter für KMU. Für unseren Standort Basel suchen wir eine Beraterpersönlichkeit mit IT-Affinität.


Mit über 300 Mitarbeitenden an zwölf Standorten gehört OBT in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen.


Ihre Aufgaben



  • Analysieren der Geschäftsprozesse und Kundenanforderungen

  • Abbilden der Kundenprozesse in der Systemlandschaft Abacus

  • Einführen und supporten von Abacus-Applikationen bei KMU und Energieversorgern

  • Beraten von Kunden im betriebswirtschaftlichen Umfeld

  • Unterstützung und/oder Leitung von Kundenprojekten

  • Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung Betriebswirtschaft oder Informatik

  • Vertiefte Erfahrung mit ERP-Lösungen (Abacus o. ä.)

  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zum vernetzten Denken

  • Dienstleistungsmentalität und Einsatzbereitschaft

  • Offen und kontaktfreudig


Wir bieten



  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und dynamischen Team

  • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung

  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto (Dokumente bitte als PDF-Datei).



  • Bewerben

  • Drucken

  • Zurück zur Übersicht


Ihr Ansprechpartner:

Mirjam Strebel

OBT AG


+41 44 278 47 60


Unsere über 300 Mitarbeitenden an zwölf Standorten in der Deutschschweiz setzen sich Tag für Tag engagiert für ihre Aufgabe und die OBT Werte ein.


Die OBT AG beschäftigt über 300 Mitarbeitende, davon 20 Lernende. Damit zählen wir zu den bedeutendsten Treuhand-, Wirtschaftsprüfungs- und Informatikfirmen der Schweiz. Wir betreuen Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und öffentlich-rechtliche Organisationen. Als unabhängiges Mitglied des weltweiten Netzwerks «Baker Tilly International» sind wir ein idealer Partner, wenn ein Unternehmen auch im Ausland tätig ist. Wir sind Mitglied von EXPERTsuisse und des Schweizerischen Gewerbeverbands.


Jeder unserer Geschäftsbereiche hat seine eigenen Herausforderungen, wobei sich die Abgrenzungen laufend verwischen. Dadurch wird der Austausch zwischen den Abteilungen gefördert und das Aufgabengebiet bleibt spannend.


Am Puls der Zeit zu bleiben heisst, sich stetig weiter zu entwickeln. Das ist uns als Unternehmen nicht nur wichtig für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Die persönliche und fachliche Weiterbildung ist uns ein Anliegen und hier bieten wir Hand.


Die verschiedenen Teams freuen sich auf neue Kolleginnen und Kollegen. Zögern Sie also nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung.

Details